j-Serie Speed mit der DS212J

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macmanni2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mal die zeigen zwischen meinem MAC über die Fritzbox zum DS212J messen.

Dabei kommt raus bei schreiben von 300MB ca 35MB/s und lesen bei ca 60MB/s.

Kann ich jetzt damit zufrieden sein , oder welche MB/s sollte es schaffen können ?

Getestet habe ich das mit dem "Helios LanTest".

Danke und Gruß,
macmanni2

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DS212J DSM5 - FritzBox 7390 - Win7PC
Das NAS hängt an der Fritz Box und der PC an einem TP Link GBIT Switch.

SMB: NAS -> PC = an die 60-80 MB/s PC -> NAS = ca. 40-45 MB/s

Über FTP NAS > PC da geht der Durchsatz bei großen Dateien durchaus an die 100 MB/s.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Über FTP NAS > PC da geht der Durchsatz bei großen Dateien durchaus an die 100 MB/s.

Da bin ich noch nie auch nur in die Nähe von gekommen.

Das hängt halt von sehr vielen Faktoren ab.

Und um die ursprüngliche Frage zu beantworten, nämlich ob du damit "glücklich sein kannst", nun, wer ausser dir sollte das wissen?

Bei mir geht max. 50MB/s und ich bin glücklich! Es gibt aber auch User hier, die sind sehr unglücklich mit "nur" 98MB/s...

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist alles natürlich nur auf meine eigene Konfig bezogen. Ich habe z.B. auf dem NAS wirklich nur die Dienste/Applikationen laufen, die ich benötige.

Ich persönlich bin mit dem reinen Durchsatz der DS212J (EINSTEIGER NAS und auch nicht mehr das neueste) durchaus sehr zufrieden. Anders sieht es natürlich aus, wenn kleinere Dateien ins Spiel kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat