Hallo zusammen,
Seid 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer DS 213j, doch sie bringt mich bald ins Grab..
Ich bin auf dem Gebiet NETZWERK Technik eigentlich nicht der dümmste aber in diesem Gerät hab ich meinen Meister gefunden..
Ich versuche seid 3 Tagen meine DS und den Speedport 503 so einzurichten, dass ich aus dem Internet( natürlich nicht aus dem eigenen Netz) auf die DS zugreifen kann..doch ich bekomm einfach keine Connection..ich bin echt am verzweifeln..
Ich möchte nutzen:
-Print Server
-Itunes Server
-Web Server
-FTP Server
iwann villeicht mal noch mehr...erstmal klein anfangen
Also hab ich mich bei www.selfhost.bz angemeldet, Hab dort unter anderem
einen Hostnamen z.b.
www.xyz.selfhost.bz bekommnen
Account ID
Passwort
Mit diesen Daten und ein klein wenig "Netzwerk" Wissen habe ich angefangen, freudig drauf los einzurichten ...
Doch keine Chance...
Mal zum Verstädniss..
Allein um die Weboberfläche von außerhalb(Internet) zu erreichen muss doch der Port 5000 und 5001 im Router weitergeleitet werden(je Nach HTTP oder HTTPS), sowie DYNDS im Router aktiviert und die www.selfhost.bz Daten im Router eingegeben sein.
Habe für die beiden Ports in der DS Firewall Ausnahmen erstellt zum durchlassen.
Meines Verstädniss nach ist das alles, oder??
Bitte liebe Synology Community..helft mir einem Synology Neuling : )
Freue mich über alle Anmerkungen, Tips und Hinweise
Seid 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer DS 213j, doch sie bringt mich bald ins Grab..
Ich bin auf dem Gebiet NETZWERK Technik eigentlich nicht der dümmste aber in diesem Gerät hab ich meinen Meister gefunden..
Ich versuche seid 3 Tagen meine DS und den Speedport 503 so einzurichten, dass ich aus dem Internet( natürlich nicht aus dem eigenen Netz) auf die DS zugreifen kann..doch ich bekomm einfach keine Connection..ich bin echt am verzweifeln..
Ich möchte nutzen:
-Print Server
-Itunes Server
-Web Server
-FTP Server
iwann villeicht mal noch mehr...erstmal klein anfangen
Also hab ich mich bei www.selfhost.bz angemeldet, Hab dort unter anderem
einen Hostnamen z.b.
www.xyz.selfhost.bz bekommnen
Account ID
Passwort
Mit diesen Daten und ein klein wenig "Netzwerk" Wissen habe ich angefangen, freudig drauf los einzurichten ...
Doch keine Chance...
Mal zum Verstädniss..
Allein um die Weboberfläche von außerhalb(Internet) zu erreichen muss doch der Port 5000 und 5001 im Router weitergeleitet werden(je Nach HTTP oder HTTPS), sowie DYNDS im Router aktiviert und die www.selfhost.bz Daten im Router eingegeben sein.
Habe für die beiden Ports in der DS Firewall Ausnahmen erstellt zum durchlassen.
Meines Verstädniss nach ist das alles, oder??
Bitte liebe Synology Community..helft mir einem Synology Neuling : )
Freue mich über alle Anmerkungen, Tips und Hinweise