Speedport W 921V auf DS212+ einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FeiaSepp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin Neuling in diesem Gebiet und hab in den letzten Tagen mal versucht, meinen Speedport W 921V Router im DSM 4.0 einzurichten. Leider ist ja der Router nicht in der Liste der automatischen Einrichtung dabei, also müsste ich ihn manuell hinzufügen :(
Und genau hierbei weiß ich nicht wirklich, wie ich das machen soll. Normalerweise müsste ich im Router die Portweiterleitung für bestimmte Ports aktivieren, oder?
Ich hab auch im DSM-Manager die HTTPS-Funktion aktiviert!
Wer kann mir hier helfen und eine genaue Anleitung geben?
Danke.

Mfg
Josef

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.935
Hi!

Ich weiß jetzt nicht genau, ob dein Router wirklich nicht unterstützt wird, aber damit du über den DSM deinen Router konfigurieren kannst, musst du im Router UPnP aktivieren. Wie das geht, steht im Handbuch deines Routers. Anderseits, wenn du dich schon mal im Router angemeldet hast, kannst du auch gleich die Ports dort weiterleiten. Steht aber auch im Handbuch.

Blöde Frage... willst du via DDNS von extern auf deine DS zugreifen, oder warum willst du die Ports weiterleiten? Infos zu den Ports und DDNS gibts im Synology Wiki oder bei Synology im Bereich Support nachzulesen. Und natürlich wirst du hier im Forum von Beiträgen diesbezüglich fast erschlagen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat