Speicher auf Digitalkamera auslesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datenhäufler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute versucht meine Digitalkamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel an meine DS anzuschließen, um so die Fotos direkt auf den Speicher der DS übertragen zu können. So hatte ich es mir zumindest vorgestellt.
Beim Einstecken in den USB-Port wird die Kamera NICHT erkannt. Eine Suche im Forum brachte mich auch nicht so recht weiter.
Wenn ich "normale" USB-Festplatten an die Ports anschließe werden diese erkannt und ich kann ohne Probleme auf den Speicher zugreifen.

Daher meine Frage: Geht das, was ich mir vorstelle überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Datenhäufler

DS 214se mit DSM 5.x
Kamera Fujifilm XQ1 mit 32GB SD-Karte

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Kamera ist eben kein "normaler" USB-Speicher wie ein Stick oder eine Festplatte. Im Regelfall werden dabei Treiber benötigt, die das Device als USB-Gerät einbinden - in Windows mögen die standardmäßig oder generisch enthalten sein, doch im DSM vermutlich nicht.
Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als die Daten über den PC auf die DS zu spielen.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17

Datenhäufler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!

Vielen Dank für die Erklärung Frogman, ich werde es mal mit dem Kartenleser von mördock probieren.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Hinweis!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Zu diesem Zweck (Bilder von SD-Karte auf die DS zu kopieren) hat Synology ja eigene DSen im Programm, die auch einen SD-Karten-Slot beherrbergen.

Bei CF Karten o.ä. bist du damit natürlich trotzdem gekniffen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat