+-Serie Speicher aus DS716+ in DS1813+ verwendbar?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Ich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor meine DS716+ mit einem 8 GByte Speichermodul auszustatten. Kostet ja fast nix. In diesem Fall hätte ich dann das ursprünglich installierte 2 GByte Modul übrig. Stellt sich dei Frage was damit tun? Ein Bekannter von mir hat eine DS1813+. Die verfügt standardmäßig ja über 2 GByte RAM und lässt sich auf 4 GByte erweitern. Passt das Modul aus der DS716+ auch in seine DS1813+? Wahrscheinlich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
so etwas behält man, bis die Garantie rum ist, damit man ggf. wieder auf Herstellervorgaben zurückrüsten kann, falls mal Probleme auftauchen und der Hersteller rummotzt, dass die DS nicht mehr Original ist.

Leider habe ich keine Ahnung, welchen Speicher die 1813+ braucht. Sorry, aber wie Du schon sagest "Kostet ja fast nix".

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.006
Im Wiki finden sich die RAM-Specs der Modelle. Ob ein DDR3-1600 in der 1813+ läuft, müsstest Du ausprobieren. Die soll eigentlich mit DDR3-800 bestückt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat