Speicher wir nach löschen von Dateien nicht freigegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jennir

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich benutze eine DS712+ für Backups, nun lief das eine Zeitlang recht gut. Sicherungen werden mit Cobian von verschiedenen Servern aufs Backup geladen. Nach 10 Vollsicherungen werden alte wieder gelöscht. Leider sind die aber noch nicht von der Platte weg sondern befinden sich im #recycle/ wie kann ich das bewerkstelligen, dass die entgültig gelöscht werden und nicht erst in den #recycle/ wandern?
Danke für die Antwort und Gruss jenni
 
Du kannst entweder den Papierkorb komplett ausschalten oder ein eigenes Skript bzw. ab 4.2 eine Aufgabe laufen lassen, das/die den Ordner regelmäßig bereinigt.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, woher hast du denn die 4.2? bzw. wie würde das mit einem Script gehen?
Gruss jennir
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DSM Version 4.2 ist momentan Beta. Dort ist eine neue Funktion eingebaut, wo man sich automatisch mit dem Task-Scheduler die Papierkörbe löschen lassen kann.

Task Scheduler
Automate Tasks -- Task Scheduler allows you to schedule and run tasks at pre-defined times. Tasks include running user-defined scripts, cleaning the Recycle Bin on a regular basis, and starting and stopping services, among others.

http://www.synology.com/support/beta_dsm4.2.php
 
So wie du schreibst ist die Beta in englisch? oder auch in deutsch?
 
Hallo,
die Beta ist auch in deutsch, die Release-Notes sind generell in englisch.

Gruß Götz
 
Oke, dann hol ich die mir.
Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat