Speichererweiterung mit zweiter Festplatte - Hilfe benötigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Triccy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe seit längerer Zeit eine DS212j mit einer Festplatte im SHR-Modus. Ich wollte nun die Kapazität von 2TB auf 4TB durch den Einbau einer zweiten Platte erhöhen. Das hat auch alles soweit funktioniert, doch nach Fertigstellung lieggt die Speicherkapazität nun weiterhin bei 2TB. Das NAS hat wohl irgendwie einen Modus aktiviert, wo die Daten gespiegelt werden.

Im Speichermanager kann ich nur die das vorhandene Volume "entfernen", aber das würde ja alle Daten löschen. "Verwalten" lässt sich gar nicht auswählen. Wer kann mir helfen? Was kann ich tun um mein Ziel zu erreichen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
75
SHR-Modus heisst bei 2 Platten immer, das sie gespiegelt werden. Das kann man meiner Meinung nach wirklich nur ändern, in dem man die Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, dann das Volume löscht und die Platten als Raid0 oder besser einzelne Basic-Volumen wieder neu anlegt und dann die Daten von der externen Festplatte wieder zurück spielt. Warum Basic: Das Problem bei Raid0 ist, wenn eine Platte hustet sind gleich alle Daten weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat