Speichergröße eurer Synos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

ein kleines Vorwort. Ich bin ziemlich in Sachen Fotografie unterwegs. In einem anderen Thread habe ich es schon mal kurz erwähnt, mein derzeitiger Bilderbestand beläuft sich ca. auf 300.000 Bilder (privat und für Kunden), Speicherverbrauch ca. 3,5 TB. Meine zukünftige Syno (bin noch ab abwägen ob 415+ oder 1515+) wird in Zukunft zu 70% für die Bilder(Sicherung) und Zugriff zum Einsatz kommen. Wenn da mal was schief läuft, geb ich mir eh die Kugel ... (...) Der Rest als Download und FotoStation. Webseiten-Projekte werden irgendwann mal folgen.

Wenn ich so durch die einzelnen Posts stöbere, speziell meiner zukünftigen Synos, bezüglich Plattengröße und Speichergröße allgemein, fallen mir Configs auf die weit 15-20 TB übersteigen :eek:

Eines würde mich mal brennend bei euch interessieren ...
smile.png
Was habt ihr auf euren Synos alles an Daten drauf :eek:?? Wenn ich meine oben erwähnte Bilderzahl anschau, sind das ja Pinats :p

Gr. Rocko

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also da ist so gut wie alles drauf.
Filme, Bilder, Programme, Dokumente.
Dabei verbrauchen Filme natürlich eine menge Platz vorallem in Full-HD.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.574
Bei mir sinds auch nur die typischen Privat-Daten: Video (Löwenanteil), Fotos, Musik und sonstige Dateien. Aus dem Forum kenne ich noch Virtualisierungs-Container, Source-Repositories von Entwicklern und Datenbanken.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bilder, Quellcodes, Datenbanken, Webseiten.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe 2x3 TB im RAID 1.
Derzeit sind ca. 1,3 TB noch frei. Was ich drauf habe: das meiste sind Filme, dann Backup (Thunderbird Ordner, Bilder, Musik, Sachen von alle möglichen Schulen, die ich besucht habe usw.) und Downloads (größere Dateien).

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1