Speichergröße eurer Synos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

ein kleines Vorwort. Ich bin ziemlich in Sachen Fotografie unterwegs. In einem anderen Thread habe ich es schon mal kurz erwähnt, mein derzeitiger Bilderbestand beläuft sich ca. auf 300.000 Bilder (privat und für Kunden), Speicherverbrauch ca. 3,5 TB. Meine zukünftige Syno (bin noch ab abwägen ob 415+ oder 1515+) wird in Zukunft zu 70% für die Bilder(Sicherung) und Zugriff zum Einsatz kommen. Wenn da mal was schief läuft, geb ich mir eh die Kugel ... (...) Der Rest als Download und FotoStation. Webseiten-Projekte werden irgendwann mal folgen.

Wenn ich so durch die einzelnen Posts stöbere, speziell meiner zukünftigen Synos, bezüglich Plattengröße und Speichergröße allgemein, fallen mir Configs auf die weit 15-20 TB übersteigen :eek:

Eines würde mich mal brennend bei euch interessieren ...
smile.png
Was habt ihr auf euren Synos alles an Daten drauf :eek:?? Wenn ich meine oben erwähnte Bilderzahl anschau, sind das ja Pinats :p

Gr. Rocko

Twinki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also da ist so gut wie alles drauf.
Filme, Bilder, Programme, Dokumente.
Dabei verbrauchen Filme natürlich eine menge Platz vorallem in Full-HD.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.574
Bei mir sinds auch nur die typischen Privat-Daten: Video (Löwenanteil), Fotos, Musik und sonstige Dateien. Aus dem Forum kenne ich noch Virtualisierungs-Container, Source-Repositories von Entwicklern und Datenbanken.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bilder, Quellcodes, Datenbanken, Webseiten.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe 2x3 TB im RAID 1.
Derzeit sind ca. 1,3 TB noch frei. Was ich drauf habe: das meiste sind Filme, dann Backup (Thunderbird Ordner, Bilder, Musik, Sachen von alle möglichen Schulen, die ich besucht habe usw.) und Downloads (größere Dateien).

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
OK, bis auf Full HD Filme lass ich mir das schon eingehen. Doch für Dokumente, Musik, Quellqotes braucht man doch keine "TB´s" ... (...) Aber seis drum, jeder configuriert anderes :)

Danke für die Teilnahme an diesem Post :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.574
Größere Plattensammlungen als flac liegen oftmals sicherlich in einem Bereich > 1TB.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
OK, bis auf Full HD Filme lass ich mir das schon eingehen. Doch für Dokumente, Musik, Quellqotes braucht man doch keine "TB´s" ...
Datenbanken hast du noch vergessen... - und viel wichtiger: Datensicherungen vom Ganzen. :D Allerdings erstaunt mich deine Äußerung nun nach dem Startpost... was hattest Du erwartet?

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gegenfrage :)

- Datenbanken -> Websitedatenbanken??
- Datensicherungen vom Ganzen -> du meinst aber nicht Backups oder??

Zum Thema Datensicherungen/Backup hab ich auch noch Fragen, die ich aber in der richtigen Rubrik posten werde :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.574
Datenbanken ganz allgemein. Und auch Dumps (Sicherungen) von Datenbanken.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Rocko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Naja gut, in Bezug auf Datenbanken - ich gehe mal davon aus für Webseiten ...!? geht man da nicht lieber zu einem Webhoster mit monatlichen Preis für ein paar Euro´s ... warum kauft man sich dann eine Syno für 1000 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat