Speicherkapazität falsch angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barny32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hall Gemeinde!

Als Neuling habe ich meine erste Synology, eine ds214play mit 1x4TB WD red, in Betrieb genommen.
Nach - für mich - erfolgreicher Einrichtung habe ich dann per ftp Daten in den Foto-Ordner (ca 130GB) und Musik in den Musik-Ordner (ca. 450GB) gepackt.
Zum eine orgelt nun der Konvertierungsvorgang seit mehr als zwei Tagen. Bei Fotos steht aktuell was von 51% und 42300 Fotos und 90% und 277 Videos.
Schlimmer aber: Addiere ich 130GB und 450GB komme ich auf gut gemeint ca. 600GB. Die Speicheranzeige bei den Widgets und im Speichermanager steht was von 1375GB !!! Die Speicheranalyse sagt mir ebenfalls diesen Wert, ein erstellter Bericht bestätigt aber meine kopierte Datenmenge von etwa 600GB. Wie kann das sein?:(:(

Danke für eure Tipps!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

barny32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ja, die Cloudstation ist installiert aber - aus meiner unerfahren Sicht - nicht benutzt.
Kann ich da was kontrollieren?

LG
Bernd

barny32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal!

Es war tatsächlich die Cloudstation. Ich habe sie mal deinstalliert und jetzt stimmt auch wieder die Anzeige :)
Hält allein die Installation bereits Speicherplatz vor? Das wäre dann ja mehr als das doppelte der "echten" Datenmenge....

Danke für den Tip!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Suche im Forum mal nach Stichworten wie 'Cloudstation' und 'Speicherplatz'... da findest Du reichlich Lesestoff ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat