Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf dem iPad habe ich Drive installiert, ebenso Microsoft Office.
In Office kann ich Dateien von Drive öffnen und bearbeiten. Änderungen werden lokal gespeichert aber seit dem letzten Update von Drive nicht mehr mit dem NAS synchronisiert.
Weiß jemand Rat?
Harald
Wenn Drive installiert ist, dann kann man die Datei auch öffnen, in dem man diese auf dem iPad mit der "Dateien"-App öffnet. In der App ist ja Drive als Speicherort hinterlegt. Die Datei wird mit Office geöffnet und beim speichern auch wieder auf die Synology hochgeladen
Nur Lesen steht aber doch nur bei den Ordnern, wenn Du in den Drive Ordner gehst und Dir die Dateien oder untergeordneten Ordner ansiehst, steht da nicht “Nur Lesen”.
Habe heute folgendes festgestellt:
Auf dem iPad eine Excel-Datei vom NAS mit Microsoft Excel geöffnet. Änderung vorgenommen. Dann als Kopie auf dem NAS gespeichert.
Am PC dann versucht, diese kopie zu öffnen. Es kam die Fehlermeldung, dass die Datei inkompatibel mit Excel sei.
Die Anwendung Drive für IOS (vom iPhone nämlich das gleiche Problem) hat da wohl ein Problem mit Microsoft Office.
Abgesehen davon, habe ich immer noch Zweifel daran, dass Drive hier das Problem ist. Kannst du denn die Kopie auf dem IPhone mit Microsoft Office fehlerfrei öffnen? Schon mal versucht die Kopie auf einem anderen Weg als Drive aufs NAS oder den PC zu bringen und zu öffnen?
Wie soll ich ohne die Synchronisation mit Drive die datei aufs NAS Bekommen?
Aus iPad Office eine Kopie auf OneDrive gespeichert und dann aufs NAS kopiert -- Kopie ist auf dem PC zu öffnet.
Das gleiche über Synology- DRIVE -- die Kopie ist auf dem PC nicht zu öffnen.
ALSO liegt der Fehler bei DRIVE.
Das Phänomen tritt auch erst seit der letzten Aktualisierung der iOS-App Drive auf.
Danke für die Hinweise.
Habe aus iPad Office über DS-File eine Datei geöffnet und geändert.
Das hat geklappt. Die Änderungen sind auch über den PC zu sehen.
Ich habe es verstanden:
Die App DRIVE wurde verändert.
Man muss jetzt eine Synchronisierungsaufgabe erstellen. Wenn man Änderungen vornehmen will, muss man die Datei aus dem Synchronisierungsordner öffnen und nicht aus Eigene Dateien. So klappt es.
Man braucht dann viel Speicher im Mobilgerät oder man hat nicht alle Dateien zur Verfügung.
Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)
Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.
Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.
Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.
Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.