Speicheror für Kalender in DSM 7

StW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.
Kann mir jemand bei meiner weiterhelfen: Wo werden in DMS 7 die Kalender auf auf dem NAS abgelegt?
Viele Dank,
StW

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Interne PGSQL Datenbank. Für normale Anwender nicht so einfach einsehbar.
Warum?

StW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mayo007
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich frage insbesondere da ich meine Kalender auf eine zweite NAS sichern möchte wie alle sonstigen mir wichtige Daten. Und in diesem Zusammenhang auch, da ich gerne selbst organisiere wo meine Daten abgelegt werden und gerne einen Überblick habe wieviel Platz (noch) zur Verfügung steht.

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
460
Sichern kannst du den Kalender via HyperBackup. Aber keine Ahnung ob dir das jetzt hilft.
1637166595265.png

StW

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mayo007
JA doch, das hilft schon weiter, zumindest was die Möglichkeiten bezüglich Backup meiner Kalender angeht.
Was ich halt nicht mag ist dass ich den Speicherort der Kalenderdateien im System nicht selbst festlegen kann. Das macht dann eben eine mir sinnvoll erscheinende Partitionierungen mit getrennten Bereichen für Systemprogrammen und Anwender Daten sehr schwierig.
Aber, immerhin geht ja ein geziehltes Backup des Kalenders auf die Weise wie von dir oben beschrieben.
Viele Dank und beste Grüße
StW

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat