Speicherort von Persönlichen Wiedergabelisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich eine Gemeinsame Wiedergabeliste erstelle, landet eine .m3u Datei im /music/playlists - Ordner! Wo ladet eine Persönliche Wiedergabeliste? Ziel ist es eine Erstellte Wiedergabeliste exportieren zu können und auf einem Rechner lokal diese Liste nutzen zu können. ( die Musikdateien wurden direkt vom Nas gezogen!)

Gruß Neo

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Die persönlichen Wiedergabelisten werden unter /usr/syo/etc/preference/<user>/playlists/ abgelegt. Dort kommst du aber per Freigabe nicht ran. Du könntest einen Symlink nach /var/services/homes/<user> anlegen.
per Telnet oder SSH als Benutzer root mit dem Passwort vom admin anmelden, dann folgendes eingeben:
Rich (BBCode):
ln -s /usr/syno/etc/preference/<user>/playlists/ /var/services/homes/<user>
für <user> den entsprechenden Benutzer einsetzen.

Allerdings wirst du die Pfade anpassen müssen, da diese statt absolut nur relativ eingetragen sind. Da kann man bestimmt ein kleines Script basteln, was diese Arbeit durchführt.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hm ok, das ist ungünstig :-/

Wäre auch etwas das verbesserungswürdig wäre oder? Das sowas beispielsweise im Home Ordner gespeichert wird....

Wenn mir jemand beim Englisch hilft, schreib ich das auch gerne mal an Synology... So mega englisch mächtig bin ich leider nicht :(

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hm ok, das ist ungünstig :-/

Wäre auch etwas das verbesserungswürdig wäre oder? Das sowas beispielsweise im Home Ordner gespeichert wird....

Wenn mir jemand beim Englisch hilft, schreib ich das auch gerne mal an Synology... So mega englisch mächtig bin ich leider nicht :(
Auch wenn Synology das dann in den Home Ordner verfrachtet, die Pfade innerhalb der Playlisten müsstet du weiterhin anpassen. Wenn Synology die Pfade generell absolut mit der Freigabe als Quelle sichern würde, dann könnte man die Playlisten auch per Freigabe auf dem PC abspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat