Speicherplatz auf Computer voll beim Transfer von Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ninnik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte meine Filmsammlung von meinem PC auf mein NAS DS213j kopieren. Im NAS sind 2x3TB Festplatten verbaut. Nun habe ich die Filme vom Computer ausgewählt und über die upload Möglichkeit auf meine Server verschieben wollen. Das hat zunächst auch funktioniert. Nun hat er irgendwann gestoppt. Im Dateiaufgabenmonitor des NAS steht beim aktuellen Film 100% und übrige Zeit 1Sek. Aber er beendet den Film nicht, und macht auch nicht mit dem nächsten weiter. Jetzt habe ich grade gesehen, dass meine C: Festplatte des PCs voll ist. Diese war noch vor Beginn des Kopiervorgangs mit etwa 50GB frei. Speichert der NAS beim Kopieren die Daten auch auf C:? Kann ich das umstellen oder ganz abschalten? Und welchen Ordner auf C: hat er da so voll geballert?
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit. Beim Synologie benutze ich die aktuellste Firmware.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Ninnik

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
zunächst würde ich solche großen datenmengen nie über http übertragen, wenn ich es auch per ftp, smb, nfs oder sonst wie übertragen könnte.
warum hast du es nicht über das netzwerk gemacht? wäre außerdem auch wesentlich schneller gegangen. oder ist dein server nicht lokal verfügbar?

und wo der temp ordner liegt lässt sich so ohne weiteres jetzt nicht feststellen ohne zu wissen, welcher browser zb verwendet wurde.
es gibt ein programm treesize:
http://www.jam-software.de/treesize_free/

es ziegt dir, sortiert nach datei/ordner-größe, welche ordner am vollsten sind auf deiner platte. damit dürfte man ziemlich schnell feststellen wo sich der cache bzw temp ordner deines uploads versteckt.

gruß

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
unter 'upload' meinst schon das Hochladen per DS-Assistent, oder?

Itari

Ninnik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nach nem Neustart war C wieder frei. Hab die Daten nun über das Netzwerk direkt rauf kopiert und keine weiteren Probleme mehr gehabt. Werde mir die Sache bei Gelegenheit noch mal genauer ansehen.
Danke euch beiden für die Rückinfo.

Gruß
Ninnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat