Speicherplatz wird nicht freigegeben

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein Problem, dass Speicherplatz beim Löschen nicht freigegeben wird.
Ich habe gestern z.B. ca 400GB gelöscht aber der freie Platz hat sich nicht geändert.

Was ich versucht habe:
- Recycle Bins für den Shared Folder und auch alle auf der Syno zu leeren
- Data Scrubbing auf dem Volume durchgeführt

Das Volume ist als Einziges in dem Storage Pool und da ist auch nur die eine Platte drinnen.

Platte ist 16.4TB groß
Raid Type ist Basic
File System ist Btrfs

Was kann man noch tun? Gibt es irgendwelche Konsolenbefehle wo man es noch checken kann/freigeben kann?
Mir fehlen so um die 600-800GB da...

Vielen Dank im Voraus für Antworten!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Verwendest Du Drive?
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
266
Punkte
89
Schau trotzdem dort nach, ob die Versionierung nicher überlaufen ist.
Ansonsten der Sache Zeit geben, dauert mal einige Zeit, bis die Speicherkapazität freigegeben wird.

Ansonsten via SSH reingucken und schauen, welcher Ordner welche Speichergröße belegt (dazu gibt es etliche Beiträge hier im Forum).
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und ChristophK

ChristophK

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2021
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
War nicht Drive ABER das brachte mich auf ne Idee... Habe da vergessen Snapshot Replikation abzuschalten :D Das sieht jetzt besser aus!
Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!