Speicherplatz wird nicht freigegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otti78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

vorab kurz: Ich kann zwar mit einem Rechner umgehen, bin aber was NAS angeht ein absoluter Neuling. Zu meiner Frage - ich habe die Suche und auch Google über mindestens eine Stunde benutzt, konnte aber (vielleicht wg falscher Suchbegriffe) nichts weiter helfendes finden. Ich bitte also um Nachsicht :)

Zum meinem Problem:
Ich habe eine Synology DS212j DSM 4.1, die via LAN-Kabel an meinem Mac Mid2011 OSX 10.9 hängt. Sie funktioniert soweit einwandfrei. Nun waren die 2x2TB Platten, welche ich als ein
Volume zu 3,65GB , also ohne RAID bei nicht lebenswichtigen Daten, nutze so gut wie voll. Entrümpeln gestartet mit 239GB freier Speicher. Nun was es egal, ob ich die Daten im
Finder oder via Safari "direkt" auf dem NAS gelöscht habe, die 239GB blieb (und ich habe ca 300GB gelöscht). Auch mehrfache Neustarts haben nichts geändert.
Einen Papierkorb gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe nicht. Die Cloudstation nutze ich nicht, also auch keine Backups dort (habe ich gecheckt). Der Mac-Papierkorb (wenngleich wohl irrelevant) ist auch leer.

Sorry für die wahrscheinlich banale Frage, aber ich verzweifle etwas dran...

Vielen Dank im Voraus,

otti78

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo und Willkommen!

Einen Papierkorb gibt es, wenn ich das richtig verstanden habe nicht.

Einen Papierkorb kannst du für jeden deiner Freigabeordner aktivieren. Wenn du das getan hast, dann gibt es auch Papierkörbe! :)

Das kannst du für jede Freigabe prüfen, wenn du unter Systemsteuerung -> gemeinsaner Ordner - Bearbeiten guckst. Dort siehst du einen Haken für den Papierkorb. Ausserdem hast du dort einen Button, wo du den Papierkorb leeren kannst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat