- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Synology-Fans,
ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu meinem Thema. Leider konnte ich bisher nirgends eine Lösung für mein Problem finden.
Ich verwende die DS218+ und habe das übliche Problem, dass auf der Diskstation mehr Speicherplatz belegt ist als eigentlich Dateien drauf gespeichert wurden. Ja, ich habe den Drive Client aktiviert. Die Anzahl der Versionen steht bei 1. Alle Dateien liegen im Ordner Drive, damit ich Sie auf alle Geräte synchronisieren kann.
Laut Speichermanager sind 173GB belegt.
Folgendes Ergebnis brachte mir der „du -sh /volume1/@*“-Befehl
Könnt ihr mir helfen herauszufinden, warum ich so viel Speicherplatz belegt?
Warum wird im „du-sh“-Befehl der Ordner /volume1/@synologydrive mit 311G abgegeben, wenn auf der Diskstation nur 173GB belegt sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Alex
ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu meinem Thema. Leider konnte ich bisher nirgends eine Lösung für mein Problem finden.
Ich verwende die DS218+ und habe das übliche Problem, dass auf der Diskstation mehr Speicherplatz belegt ist als eigentlich Dateien drauf gespeichert wurden. Ja, ich habe den Drive Client aktiviert. Die Anzahl der Versionen steht bei 1. Alle Dateien liegen im Ordner Drive, damit ich Sie auf alle Geräte synchronisieren kann.
Laut Speichermanager sind 173GB belegt.
Folgendes Ergebnis brachte mir der „du -sh /volume1/@*“-Befehl
12K /volume1/@S2S
6.1M /volume1/@SynoFinder-log
8.0K /volume1/@SynologyApplicationService
132K /volume1/@SynologyDriveShareSync
108K /volume1/@USBCopy
807M /volume1/@appstore
du: cannot read directory ‘/volume1/@database/.pgsql.1607970570’: Permission denied
du: cannot read directory ‘/volume1/@database/pgsql’: Permission denied
40K /volume1/@database
16M /volume1/@eaDir
4.7G /volume1/@img_bkp_cache
8.0K /volume1/@sharesnap
311G /volume1/@synologydrive
du: cannot read directory ‘/volume1/@tmp/nginx’: Permission denied
du: cannot read directory ‘/volume1/@tmp/synopkg.tmp’: Permission denied
28K /volume1/@tmp
0 /volume1/@webdav
Könnt ihr mir helfen herauszufinden, warum ich so viel Speicherplatz belegt?
Warum wird im „du-sh“-Befehl der Ordner /volume1/@synologydrive mit 311G abgegeben, wenn auf der Diskstation nur 173GB belegt sind?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Alex