- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich darf wieder einmal um Hilfe bitten. Von meiner DS215j kam heute folgende Mail:
Aus den anderen Foreneinträgen werde ich irgendwie nicht schlau. Die Station lief bisher einwandfrei.
Im Speichermanager steht bei der Festplatte Zuordnungsstatus Abgestürzt, Zustand in Ordnung. Der wöchentliche Festplattenbericht war bisher ohne Fehler.
Die Festplatten sind gerade einmal anderthalb Jahre alt.
Ein Klick auf "jetzt reparieren" führt zu:
Kann ich das Laufwerk einfach deaktivieren und eine neue Festplatte einbauen? Oder ist der Fehler ein anderer? Das ganze ist ein Raid.
Danke für jede Hilfe!
Die SMART-Werte der defekten Platte:
Die der intakten:
ich hoffe, ich darf wieder einmal um Hilfe bitten. Von meiner DS215j kam heute folgende Mail:
Speicherpool 1 auf HomeNAS hat sich verschlechtert (Laufwerke gesamt: 2; aktive
Laufwerke: 1). Informationen zu den Laufwerken mit abnormalem Status werden
nachfolgend angezeigt:
Laufwerk 1, Modell: ST4000VN008-2DR166, Seriennummer: ZGYA0ZFK Die
Verschlechterung eines Speicherpools kann verschiedene Gründe haben. Gehen Sie
für weitere Informationen zur Ursache der Verschlechterung zu Speicher-Manager >
Speicher oder lesen Sie diesen Artikel
<https://www.synology.com/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_repair?version=7> für Informationen zur Reparatur eines fehlerhaften Speicherpools. Von HomeNAS
Aus den anderen Foreneinträgen werde ich irgendwie nicht schlau. Die Station lief bisher einwandfrei.
Im Speichermanager steht bei der Festplatte Zuordnungsstatus Abgestürzt, Zustand in Ordnung. Der wöchentliche Festplattenbericht war bisher ohne Fehler.
Die Festplatten sind gerade einmal anderthalb Jahre alt.
Ein Klick auf "jetzt reparieren" führt zu:
Kann ich das Laufwerk einfach deaktivieren und eine neue Festplatte einbauen? Oder ist der Fehler ein anderer? Das ganze ist ein Raid.
Danke für jede Hilfe!
Die SMART-Werte der defekten Platte:
Die der intakten:
Zuletzt bearbeitet: