Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich besitze eine DS212+ mit 2 Festplatten a 3 TB, da die Festplatten fast voll sind, suche ich eine Lösung um den Speicherpool zu erweitern.
Könnt ihr mir gute praktikable Tipps geben?
Du hast ein SHR
Das heißt, du kannst zuerst eine Platte gegen eine größere tauschen, dann das RAID reparieren und dann die zweite Platte tauschen. Dann hast du mehr Speicher
Du kommst aber deutlich schneller von ab, wenn du über ein Backup gehst. 2x Raid reparieren dauert entsprechend lange! Wenn du einen paasenden USB-SATA-Adapter oder externe Gehäude hast kannst du Deine Synology neu aufsetzen, Einstellungen importieren und eine alte Platte per USB anschließen und somit bequem die Daten transferieren (Filestation). Das sollte deutlich schneller sein!
Ich habe mir die ganze Sache mit Hyper Backup auf eine USB Festplatte gesichert, dann könnte ich die Festplatten austauschen und alles zurücksichern, richtig?
ich würde die Lösung in #2 empfehlen
Hyperbackup sicher nicht alles 100%, hingegen ist eine Reparatur von Raid bei solchen Grössen über Nacht fertig. Bei der zweiten Disk dann etwas länger vielleicht, aber nicht ewig und eingeschränkter Zugriff weiter möglich.
Jedenfalls ziemlich sicherer und weniger aufwendig
Rückmeldung zu meiner Frage: Es hat alles perfekt geklappt mit der Reparatur über RAID, beide Festplatten ausgetauscht.
Nochmals Dankeschön für eure Hilfe!