Moin, ich bin ratlos.
Heute Mittag flog mir ne Sicherung raus, weshalb der komplette Raum ohne Strom war. Fritzbox, Win10 PC, DS918+.
2 HDDs sind Speicherpool 1, Raid 1 mit zwei Volumes.
2 HDDs sind Speicherpool 2, Raid 1 mit einem Volume.
Speicherpool 2 ist nach Neustart im Windows Explorer und über den Broser erreichbar, alle Daten sind da und aufrufbar.
Volumes von Pool 1 im Explorer als Pfad aufgelistet, allerdings mit rotem X versehen und "nicht verfügbar!"
Pool 1 ist außerdem über den Speichermanager im Browser sichtbar, prozentuale Belegung wird angezeigt und als "in Ordnung" beschrieben, über die File Station im Browser taucht allerdings nur Pool 2 auf, während Pool 1 gar nicht angezeigt wird.
Übers Smartphone kann ich ebenfalls nur auf Pool 2 zugreifen.
Was kann es mir da denn verhagelt haben, ich find nix. Bin zugegebenermaßen aber auch nicht der große Profi. Ich nutze das NAS eigentlich nur als Speicher, weil mir externe Festplatten nach nem Datenverlust zu unsicher wurden.
Grüße
Adi
Heute Mittag flog mir ne Sicherung raus, weshalb der komplette Raum ohne Strom war. Fritzbox, Win10 PC, DS918+.
2 HDDs sind Speicherpool 1, Raid 1 mit zwei Volumes.
2 HDDs sind Speicherpool 2, Raid 1 mit einem Volume.
Speicherpool 2 ist nach Neustart im Windows Explorer und über den Broser erreichbar, alle Daten sind da und aufrufbar.
Volumes von Pool 1 im Explorer als Pfad aufgelistet, allerdings mit rotem X versehen und "nicht verfügbar!"
Pool 1 ist außerdem über den Speichermanager im Browser sichtbar, prozentuale Belegung wird angezeigt und als "in Ordnung" beschrieben, über die File Station im Browser taucht allerdings nur Pool 2 auf, während Pool 1 gar nicht angezeigt wird.
Übers Smartphone kann ich ebenfalls nur auf Pool 2 zugreifen.
Was kann es mir da denn verhagelt haben, ich find nix. Bin zugegebenermaßen aber auch nicht der große Profi. Ich nutze das NAS eigentlich nur als Speicher, weil mir externe Festplatten nach nem Datenverlust zu unsicher wurden.
Grüße
Adi