Guten Morgen allerseits.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Synology-Disk Station zugelegt um vorallem meine Photoshop - Dateien abzulegen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Immer, wenn ich eine Photoshop - Datei (.psd) auf die NAS ablegen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: " VOLUMENFEHLER ".
Ich kann ohne Weiteres auf die NAS zugreifen. Und auch von dort aus Dateien mit dem Bildbearbeitungsprogramm öffnen doch sie dann, nach der Bearbeitung, wieder abzulegen .. ist leider unmachbar.
Natürlich ist es möglich, die Datei zuerst auf der Lokalen HDD zu speichern und sie dann auf die NAS zu kopieren oder zu verschieben, aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.
Kontakt mit dem Email-Synology-Support habe ich auch schon aufgenommen. Jedoch haben die mir nur zum S.M.A.R.T. - Test geraten.
Diesen habe ich natürlich durchgeführt, doch geholfen hat es leider nicht. Auch durch ein Firmware - Update konnte ich mein Problem nicht beseitigen.
Zur Hardware kann ich nur sagen, dass ich keine Festplatte selbst eingebaut habe, sondern das ganze "Packet" so von Synology gekauft habe. Dh. es sind alles Original "Bauteile".
Meine Frage ist nun, ob euch bisherige Unvertrieblichkeiten mit Photoshop aufgefallen sind und wie man sie -falls bekannt- beseitigen kann..
Mit freundlichen Grüßen,
ASE-DV.
-noch eine Grafik, die das Problem eventuell näher beschreibt-
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Synology-Disk Station zugelegt um vorallem meine Photoshop - Dateien abzulegen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Immer, wenn ich eine Photoshop - Datei (.psd) auf die NAS ablegen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: " VOLUMENFEHLER ".
Ich kann ohne Weiteres auf die NAS zugreifen. Und auch von dort aus Dateien mit dem Bildbearbeitungsprogramm öffnen doch sie dann, nach der Bearbeitung, wieder abzulegen .. ist leider unmachbar.
Natürlich ist es möglich, die Datei zuerst auf der Lokalen HDD zu speichern und sie dann auf die NAS zu kopieren oder zu verschieben, aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.
Kontakt mit dem Email-Synology-Support habe ich auch schon aufgenommen. Jedoch haben die mir nur zum S.M.A.R.T. - Test geraten.
Diesen habe ich natürlich durchgeführt, doch geholfen hat es leider nicht. Auch durch ein Firmware - Update konnte ich mein Problem nicht beseitigen.
Zur Hardware kann ich nur sagen, dass ich keine Festplatte selbst eingebaut habe, sondern das ganze "Packet" so von Synology gekauft habe. Dh. es sind alles Original "Bauteile".
Meine Frage ist nun, ob euch bisherige Unvertrieblichkeiten mit Photoshop aufgefallen sind und wie man sie -falls bekannt- beseitigen kann..
Mit freundlichen Grüßen,
ASE-DV.
-noch eine Grafik, die das Problem eventuell näher beschreibt-
Zuletzt bearbeitet: