Speicherprobleme mit der DS109

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASE-DV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Synology-Disk Station zugelegt um vorallem meine Photoshop - Dateien abzulegen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Immer, wenn ich eine Photoshop - Datei (.psd) auf die NAS ablegen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: " VOLUMENFEHLER ". :confused:
Ich kann ohne Weiteres auf die NAS zugreifen. Und auch von dort aus Dateien mit dem Bildbearbeitungsprogramm öffnen doch sie dann, nach der Bearbeitung, wieder abzulegen .. ist leider unmachbar.
Natürlich ist es möglich, die Datei zuerst auf der Lokalen HDD zu speichern und sie dann auf die NAS zu kopieren oder zu verschieben, aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache.

Kontakt mit dem Email-Synology-Support habe ich auch schon aufgenommen. Jedoch haben die mir nur zum S.M.A.R.T. - Test geraten.
Diesen habe ich natürlich durchgeführt, doch geholfen hat es leider nicht. Auch durch ein Firmware - Update konnte ich mein Problem nicht beseitigen.

Zur Hardware kann ich nur sagen, dass ich keine Festplatte selbst eingebaut habe, sondern das ganze "Packet" so von Synology gekauft habe. Dh. es sind alles Original "Bauteile". :eek:
Meine Frage ist nun, ob euch bisherige Unvertrieblichkeiten mit Photoshop aufgefallen sind und wie man sie -falls bekannt- beseitigen kann..

Mit freundlichen Grüßen,
ASE-DV. :(

-noch eine Grafik, die das Problem eventuell näher beschreibt-
110210090841_PHOTOSHOP-PROBLEM_DS109.jpg

Zuletzt bearbeitet:

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte ähnliche Probleme mit Openoffice. Dateien, die ich direkt von einem share geöffnet hatte, konnte ich nicht wieder schreiben,weil die Datei angeblich in Gebrauch wäre. Ich hab da erstmal locking im Verdacht.

ASE-DV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und konntest du das Problem dann lösen?
fg

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, leider bisher noch nicht.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Immer, wenn ich eine Photoshop - Datei (.psd) auf die NAS ablegen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: " VOLUMENFEHLER ". :confused:
Ich kann ohne Weiteres auf die NAS zugreifen. Und auch von dort aus Dateien mit dem Bildbearbeitungsprogramm öffnen doch sie dann, nach der Bearbeitung, wieder abzulegen .. ist leider unmachbar.

Tritt das Problem nur mit Photoshop-Dateien auf? Also kannst mit anderen Programmen auf die DS so zugreifen, dass alles geht - auch bei großen Dateien?

Kannst überhaupt was mit Photoshop auf die DS abspeichern (ganz klitzekleine Dateien)? Kannst mit Photoshop nur nicht ändern oder auch erst gar nicht anlegen?

Welches Windows hast? Welche Photoshop-Version? Welche Firmware-Version auf der DS?

Itari

thove

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch ein solches Problem. Ich bekomme angezeigt, dass der Benutzername oder das Paßwort falsch sei. Dabi habe ich alle Rechte. Allerdings sind die Ordner der Synology ALLE auf schreibschutz. Ich kann sie auch nicht freigeben bzw. den Schreibschutz entfernen. Jedesmal wenn ich das gemacht habe, sind sie 1 Sekunde später wieder geschützt.

Ich habe das gleiche einfach mal auf LW C ausprobiert. Wenn ich den Schreibschutz "anstelle" bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.

Hilfe bitte irgendwas..............

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat