Speichertest bleibt hängen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab seit kurzem eine DS212j. Bin eigentlich toll zufrieden und läuft auch alles ordentlich.
Doch letzhin wollte ich einmal einen Speichertest durchführen. Dieser bleibt nun einfach bei 99.88% hängen. Dies schon seit 2 Tagen. Der Test wird ganz einfach nicht abgeschlossen.

Deshalb kann ich mich auch nicht mehr über den Assistenten anmelden. Sondern nur über den Browser mittels Eingabe meiner Adresse.

Was kann ich tun ? Wie kann ich den Speichertest evtl. abbrechen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Wäre froh um jeden hilfreichen Tipp.

Hier noch ein Bild dazu:
Code 3800_001.jpg

Danke und Gruss

Markus

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die DS schon mal neugestartet?

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hab ich gemacht.
Hat nichts gebracht. Weiterhin das gleiche Bild.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das der RAM oder der Plattentest?

Itari

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie ich das sehe ist das der Speicherauslastungstest.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
also RAM??? dann wende dich an den Synology-Support (siehe meine Signatur). Es gab schon bei manchen DiskStations Probleme mit dem RAM-Test (und mit dem RAM, deswegen wurde ja der Test überhaupt eingeführt). Eventuell haben die einen überarbeiten Speichertest für dich ... alternativ, wenn das RAM defekt sein sollte, werden sie dir sagen wie du weiter verfahren sollst (Austausch usw.) Es mag jetzt etwas ärgerlich sein, aber besser du findest jetzt heraus, was Sache ist, als dass du irgendwann bei wichtigen Daten auf einem einen Verlust hast, weil die DS einfach stehen bleibt.

Itari

JanuschM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich hier was getan ? Habe gerade die DS212j bekommen ... Installiert und direkt Speichertest und jetzt hängt er auch bei 99,88 % .-(((

Master Luke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Das geht mir mit den 99,88% genauso.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?28367-Pimp-my-DS109

Ich kann allerdings nach dem Test auf meine DS109+ per Browser zugreifen und die LEDs zeigen "normal" an. Aber es gibt keine (Fehler-)Meldungen o.ä.

Tippe ich auf "Suche" im Assistenten, ist alles normal. Weiterhin keine Meldung o.ä.

edit: habe den Test mit meiner DS109 gemacht und das Gleiche verhalten. Nur eben, dass er bei 99,99% stehen bleibt und ebenfalls keine Meldung aus gibt. Danch bootet die DS neu und alles ist wieder normal verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat