- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo!
ich stehe vor der Entscheidung, meine acht Jahre alte DS213j mit größeren Platten auszustatten, oder eine DS220j mit größeren zu kaufen.
Grundsätzlich bin ich soweit zufrieden mit der DS213j. Sie tut was sie soll. Könnte manchmal etwas mehr Leistung haben, aber im Normalfall alles gut. Aktuell verbaut sind 2x 4TB WD Red (WD40EFRX-68WT0N0). Sie laufem vollständig im Synology Hybrid Raid Modus. Nur leider so gut wie voll.
Für die Vergrößerung empfohlen wurden mir Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA 14TB.
Jetzt ist die Frage was mehr Sinn ergibt.
ich stehe vor der Entscheidung, meine acht Jahre alte DS213j mit größeren Platten auszustatten, oder eine DS220j mit größeren zu kaufen.
Grundsätzlich bin ich soweit zufrieden mit der DS213j. Sie tut was sie soll. Könnte manchmal etwas mehr Leistung haben, aber im Normalfall alles gut. Aktuell verbaut sind 2x 4TB WD Red (WD40EFRX-68WT0N0). Sie laufem vollständig im Synology Hybrid Raid Modus. Nur leider so gut wie voll.
Für die Vergrößerung empfohlen wurden mir Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA 14TB.
Jetzt ist die Frage was mehr Sinn ergibt.
- Kann ich nacheinander je eine alte WD aus der DS213j herausnehmen und durch eine große Toshiba ersetzen? Geht das problemlos und wenn ja wie lange dauert der Sync der Platten jeweils?
- Oder wäre es besser beide neuen Platten in eine neue DS220j einzubauen und anschließend die DS213j mit den alten WD Platten als Bundle zu verkaufen? Wie viel Geld ist ein angemessener Preis? Bekomme ich die neue DS220j darüber finanziert?