Surveillance Station Speicherziel vom Volume trennen oder ändern

bitbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo werte Gemeinde, ich habe mich jetzt mal eine Weile mit ändern des Speicherzieles der S.Station beschäftigt.
Klar kann man auf der OS Ebene den Pfad verlinken und der Syno etwas vorgaukeln aber meine Frage geht eher in eine offizielle Lösung.

Weiß jemand ob diese Möglichkeit mal in einer kommenden Version geschaffen wird?

Ich würde gerne das Ziel von meinen Volume nehmen damit die Platten nachts in den Ruhemodus gehen können. Das ist heute beim Betrieb von 12 Kameras nicht möglich so das diese 24/7 durchlaufen.

Vielleicht hat jemand eine Info. Vielen Dank und habt Euch wohl....

Francisco Santos

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719

bitbeisser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wieso soll sich das ausschließen wenn ich ein Medium außerhalb des Volumes habe?
Das Volume würde dann zur Ruhe kommen wenn die SS die Daten auf ein USB SSD oder so schreiben würde.
Gruß Francisco

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.719
Wieso? Ich habe dir 2 Artikel rangehängt.
Eine Aufzeichnung auf einem externen Volume ist einfach nicht vorgesehen, alleine schon wegen der Indexierung nach einem Neustart oder Stromausfall.
Ausserdem benötigt die SS einen temporären Speicher für die Vorlaufzeit, dieser befindet sich im Volume und kann nicht ausgelagert werden. Und nein, auch nicht bei Daueraufzeichnung.

Das Thema wurde schon öfters hier behandelt. Es gibt einfach keinen offiziellen Weg und was in Zukunft sein wird, wird dir hier niemand beantworten können.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat