DSM 6.x und darunter Spezieller Fall bei Migration zu anderer DS

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Werner_K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle Experten hier im Forum.
Bei mir sind mehrere Diskstations im langjährigen Einsatz. Jetzt steht ein größerer Umbau meiner Infrastruktur ins Haus.
2 meiner Geräte (DS1511+ mit DX513 und DS916+) sollen auf eine neue DS2419+II umziehen.
Mein Plan zur Migration wäre folgender:
  • Die Platten der DS1511+ (5x2TB) und DX513 (5x6TB) in die neue DS2419+II umstecken und mittels Migrationsassistent den Umzug durchführen.
  • In die verbleibenden 2 Schächte der DS2419+II 2 neue Platten mit je 10TB stecken und alle Daten der 5x2TB Platten umziehen
  • Die Volumes und den Speicherpool auf den 5x2TB Platten löschen und die Platten entfernen
  • In einen der frei gewordenen Schächte eine zusätzliche neue 10TB Platte geben und den Speicherpool der 2 vorigen 10TB Platten damit erweitern
So weit so gut. Jetzt stellt sicher mir aber die Frage wie ich mit den 4 Platten aus der DS916+ vorgehe.
Kann ich sie einfach in die DS2419+II stecken und sie werden dort erkannt und meine darauf befindlichen Daten sind vorhanden? Oder muss ich die Daten aus einer Sicherung wiederherstellen?
Habt ihr Erfahrungen mit einem solch speziellen Fall?
Ich würde mich über Rückmeldungen und Tipps freuen.

Liebe Grüße
Werner

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat