- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich möchte per rsync Daten auf ein freigegebenes Verzeichnis spiegeln. Das Zielverzeichnis habe ich in der NAS gemappt und kann von da aus drauf zugreifen.
Quellverzeichnis: /volume1/
Zielverzeichnis (gemapptes Verzeichnis): /volume1/_DMS_Sync/
Leider liegt das gemappte Verzeichnis/der Link dazu auch auf /volume1/, so dass es mit gespiegelt wird. D. h. das Zielverzeichnis wird in sich selber mit gespiegelt.
Daher möchte ich dieses Verzeichnis (und noch einige andere) bei der Spiegelung ausschließen:
Das Ausschließen funktioniert gar nicht, d. h. alle mit --exclude angegebenen Verzeichnisse werden trotzdem mit gespielt.
Könnt Ihr mir sagen woran das liegt?
Danke & Gruß
hypersurf
ich möchte per rsync Daten auf ein freigegebenes Verzeichnis spiegeln. Das Zielverzeichnis habe ich in der NAS gemappt und kann von da aus drauf zugreifen.
Quellverzeichnis: /volume1/
Zielverzeichnis (gemapptes Verzeichnis): /volume1/_DMS_Sync/
Leider liegt das gemappte Verzeichnis/der Link dazu auch auf /volume1/, so dass es mit gespiegelt wird. D. h. das Zielverzeichnis wird in sich selber mit gespiegelt.
Daher möchte ich dieses Verzeichnis (und noch einige andere) bei der Spiegelung ausschließen:
Bash:
/bin/rsync -ahH --exclude=/volume1/_DMS_Sync/ --exclude=/volume1/@appstore/ --exclude=/volume1/Veeam_VM_Backup/ --exclude=Systembackup_cloud17/ --exclude=@autoupdate/ --exclude=/volume1/@database/ --exclude=/volume1/@download/ --exclude=/volume1/@eaDir/ --exclude=@img_bkp_cache/--exclude=@S2S/ --exclude=@sharesnap/ -- exclude @SynoFinder-etc-volume/ --exclude=@SynoFinder-log/ --exclude=@SynologyApplicationService/ --exclude=/volume1/@tmp/ /volume1/ /volume1/_DMS_Sync/DMS/
Das Ausschließen funktioniert gar nicht, d. h. alle mit --exclude angegebenen Verzeichnisse werden trotzdem mit gespielt.
Könnt Ihr mir sagen woran das liegt?
Danke & Gruß
hypersurf