Spotify Musik dauerhaft speichern und konvertieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Almdudler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfe kann (ich habe leider nichts zu meinem "Problem" in der Suche gefunden :confused: )
Ich wollte mal wissen ob es auch möglich ist, die Musik von meinem Spotify Account dauerhaft abzuspeichern und auch auf meinem etwas veralteten MP3-Player zu ziehen? Ich habe versucht mich ein bisschen auf Dr. Google schlau zu machen, aber da kommt ja eine Masse an Infos & Möglichkeiten, da wollte ich doch zu erst mal in diesem Forum nach Empfehlungen / Erfahrungen fragen :cool: Also von Spotify kann man ja selber die Musik mit dem Premium Account temporär speichern, geht das auch irgendwie anders ? Mit einem Programm oder einer Software? Will da aber auch nicht großartig rum experimentieren und halte auch nichts von irgendwelchen youtube convertern :p... Naja, ich hoffe jemand hat sowas schonmal selber ausprobiert ;) Ich danke für jegliche Antworten!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ich kann mich natürlich täuschen, aber wäre das nicht illegal? ;)

independence2206

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
@ Puppermaster: Denke ich auch.. Du darfst zwar Sicherungskopien von deinen gekauften Datenträgern anlegen aber hier ist das ja etwas anderes..

Außerdem funktioniert es dank DRM nicht, dass du die Spotify Inhalte wo anders speicherst als auf dem Gerät, wo du mit deinem Spotify Account in der App eingelogged bist. Um es auf dem MP3 Player offline hören zu können brauchst du einen MP3 Player der Spotify (Apps) unterstützt.. iPod Touch beispielsweise

heavygale

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Spotify speichert die Musik nur verschlüsselt, da kommt man nicht so leicht ran. ^^
Früher gab es wohl mal Möglichkeiten die Musik aus dem Web-Player abzuspeichern, aber mittlerweile ist es wohl auch dort nicht mehr möglich.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das wäre ja dann eine Analogkopie, das interessiert dann wohl keinen besonders. ;)

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Eben. Ich ging vom alten Beispiel mit dem analogen Radio mit Kassettendeck aus.

Aber der aufgenommene Sound kann ja ine ein MP3 File für den alten MP3 Player Konvertiert werden...

Ein Stichwort werf ich noch in den Raum: vieleicht gibt es eine virtuelle Soundkarte die den Ton digital abfängt... Google StereoMixPlus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat