SQL Datenbanken automatisiert sichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabox

Benutzer
Hallo,
ich habe mir heute mal seid langem meine Backupaufgaben genauer angeschaut. Es gab doch früher beim erstellen von Backupaufgaben die Option die SQL Datenbanken zu sichern.
Das wird hier z.B.beschrieben: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/517

Nun finde ich diese Einstellung gar nicht mehr. Lediglich gibt es die Anwendung "Maria DB", aber das ist doch nicht das Gleiche oder? Wenn ich im Backup nachschaue ist in dem Pfad zum Maria DB Backup meiner Meinung nach keine sql DBs zu finden.

Sind die Einstellungen irgendwo anders gelandet oder muss man nun wirklich manuell immer wieder ein Backup der Datenbanken machen?

Gruß mabox

MariaDB ist das "neue" Mysql :-)

Hi,
ja soweit klar aber ich kann halt unter Maria DB im Backup nur zwei Dateien finden meta.compress und data.compress. Sind da dann die Datenbanken enthalten?
Früher war im Backup die tatsächlichen sql Files zu finden, also z.B. owncloud.sql......
Wie würde ein Zurückspielen der Datenbank mit so einem "compress" File aussehen? Auch über phpMyAdmin?
Gruß mabox

EDIT: OK in dem data.compress File sind tatsächlich die einzelnen Datenbanken enthalten. Frag ich mich nur noch für was man das meta.compress File benötigt. Da sind Scripte drin und dsm_env, dsm, .syno_export_output usw. Damit fang ich nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat