Squeezbox Classic defekt! Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
Meine Squeezbox Classic hat den Geist aufgegeben. Gibt es dazu eine Alternative? Ich meine ein Gerät welches den Squeezserver nutzt? Oder muss ich ein komplett neues Gerät und mit Serversoftware haben? Wenn ja, was gibt es für relativ günstige Alternativen?

Danke für euren Input!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn es okay ist wenn dafür ein Computer laufen muss, dann guck dir mal softsqueeze an. Ist ein squeezebox kompatibler Softwareclient in Java und damit ziemlich portabel, solang eine JRE auf der Kiste läuft

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Der Server sollte auf der DS212+ laufen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
softsqueeze ist kein Server sonder nur ein Client. Der sollte sich aber mit dem Squeezeserver auf einer DS verbinden lassen

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hardware, also die Squeezbox Classic ist defekt welche via LAN an der DS212+ angeschlossen ist und auf der DS läuft das Paket "Logitech Media Server". Ich suche ein Gerät welches die Hardware ersetzt, mit dem Logitech Media Server bin ich sonst sehr zufrieden.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine alte, aber noch erhältliche Hardware von Logitech nachzukaufen:

- Squeezebox Classic
- Squeezebox Duet
- Squeezebox Touch
- Squeezebox Radio
- Squeezebox Boom
- ...

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine alte, aber noch erhältliche Hardware von Logitech nachzukaufen:

- Squeezebox Classic
- Squeezebox Duet
- Squeezebox Touch
- Squeezebox Radio
- Squeezebox Boom
- ...

Das ist das Problem, habe kein Store gefunden der diese Dinger noch anbietet...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein, die Produktion ist eingestellt. Aber in der Bucht gibt es noch fast alle. Gebraucht und manchmal auch neu. Über die Mondpreise sollten wir allerdings schweigen.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Sorry für den Offtopic, aber was spricht gegen die aktuellen Geräte?

Das Radio ist das einzige, was du noch von der alten Serie bekommst. Aber auch da gibt es schon die neue Version: UE - leider funktioniert die nicht mehr mit dem Squeezebox-Server.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
D.h. Squeezebox ist tot.. außer man nutzt den Logitech Server?

Na,tot noch nicht, aber Logitech hat das Projekt beendet. Der Server von Logitech läuft wohl auch noch, und mit einer laufenden DS inkl. LMS und einer (alten) Squeezebox läuft ja auch noch alles daheim.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
@Spooky:
Das ist immer nur das Mono-Radio. Die HiFi-Stereo Geräte bekommst du neu eigentlich nicht mehr im Handel.

Spooky_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon klar, aber das war ja auch ein reply auf sein reply zu deiner Auflistung, wo auch die Squeezebox Radio vorkommt ;).

Alhifi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werfe mal die Produkte von Philips in den Raum, nennen sich "Streamium", die sollten aktuell noch verfügbar sein, dafür reicht auf der DiskStation dann auch der normale MedienServer.

Eine weitere Alternative, allerdings auch nur noch gebraucht in der Bucht zu bekommen, wären die Roku/Pinnacle Soundbridges, würde hier aber nur zum Model M1000/1001 mit dem größeren Display raten, nicht zur Variante "Home Music".

Habe selbst 3 Soundbridges (eine vor kurzem quasi mal als Ersatz geschossen) und eine Philips Streamium NP1100 @home, letztere mal spasseshalber ersteigert, weil bei den Soundbridges immer einer noch nen Euro mehr draufgelegt hat. Ist auch nicht schlecht, allerdings ist das Display etwas schmal und die Titel scrollen sehr oft.

Ciaoi
Alhifi

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Hardware, also die Squeezbox Classic ist defekt welche via LAN an der DS212+ angeschlossen ist und auf der DS läuft das Paket "Logitech Media Server". Ich suche ein Gerät welches die Hardware ersetzt, mit dem Logitech Media Server bin ich sonst sehr zufrieden.
wir haben uns schon richtig verstanden :) Softqueeze ist eine Software welche sozusagen die defekte Hardware ersetzt. Diese Software verbindet sich dann mit dem Logitech Server auf der DS. Da Java ist das Teil recht portabel und lässt sich auf vielen verschiedenen Systemen installieren. Das Teil soll nicht den Logitech Server ersetzen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat