Squeezbox Verkabelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stereo666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger (DS und Netzwerk) und darum ist die Frage für die Profis vielleicht einfach zu beantworten: Wie verkabel ich eine DS mit der Squeezbox richtig?
Meine Idee: DS 211j mit Software Squeezbox Server drauf per LAN an Fritzbox 7390.
Suqeezbox Duo...da den Receiver auch per LAN an die Fritzbox. Wenn die LAN Ports an der Fritzbox voll sind, GBit Switch dazu für merh Ports. Vom Sueezbox Receiver per Audiokabel (optisch oder analog) in den Verstärker der Anlage.
Steuerung der Squeezbox Software auf der DS (auf der auch die Musik liegt) über den Controller des Duets...per WLAN mit dem Squeez Receiver verbunden. Geht das so, macht das Sinn?
Ich würde ja lieber die neue Synology Remote nutzen aber da diese ohne Display ist, finde ich die Lösung nur semi-optimal. Und alle ohne Squeez...z.B. DS an Fritbox und TV an Fritzbox...Audiostation über TV bedienen...finde ich blöd, der TV soll nicht immer laufen. Ipod oder Iphone sind nicht vorhanden, die App Lösung fällt also aus.
Oder macht es fast Sinn, bei dem Preis des Duets, sich eine USB Soundwandler + Ipod Touch mit App zu besorgen und alles ist gut?
Freue mich über Feedback, danke

Stereo666

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die Verkabelung hört sich gut an.

Zu letzterem würde ich behaupten, dass die einfachheit der Bedienung ausschlaggebend sein sollte.

Aktuell nutze liegt meine Itunes Bibliothek auf der DS. Mein Macbook Pro hängt an meiner Anlage. Sollte ich nicht davor sitzen, wird das ganze per Apple Remite App gesteuert. Alternativ hänge ich manchmal mein Iphone an meine Anlage und nutze die AudioStation. Itunes bzw. Remote finde ich von der Bedienung her besser.