SqueezboxServer 7.5.3 auf DS 107+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert52

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

habe versucht die Version 7.5.3 via SSODS auf meine Disk zu installiern. Das hat nicht funktioniert. Habe dann versucht das Paket (nach Deinstallation) ohne SSODS (mit Datenmanager) zu installiern. Auch ohne Erfolg.

Erste Frage:

Kann das aktuelle SSODS diese Version überhaupt installieren?

Zweite Frage:

Wenn nicht, warum geht das mit dem Datenmanager dann auch nicht?

Und letzte Frage:

Ist die DS 107+ überhaupt noch in der Lage diesen Softwarestand zu bearbeiten?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Welche Firmware-Version? Welche Squeeze-Variante von Synology hast du heruntergeladen (Dateiname)? Welche Fehlermeldung kam genau oder woran merkst du dass es nicht geht? ...

MfG Matthieu

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hatte da damals auch nachgeschaut, auf der SSDOS Seite sthet irgendwo, das mit dem für die 107 (106er) vorhandenen Version nur 7.3.x max unterstütz wird.

Die neueren SSDOS Vesionen, die 7.5.x / 7.6.x unterstützen, stellt er für diese schwachen CPU's nicht mehr zur Verfügung.

Aber man könne, da der Source ja zur Verfügung gestellt wird, natürlich die neueren selber für diese CPU's übersetzen.

Da ich der asolute Unix Noob bin, und annehme, dass es mit dem Aufruf von "make" nicht getan sein wird, hab ich mich ab da ausgeklinkt ;)

Grüße

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

hatte da damals auch nachgeschaut, auf der SSDOS Seite sthet irgendwo, das mit dem für die 107 (106er) vorhandenen Version nur 7.3.x max unterstütz wird.

Die neueren SSDOS Vesionen, die 7.5.x / 7.6.x unterstützen, stellt er für diese schwachen CPU's nicht mehr zur Verfügung.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Habe auf meiner DS 107+ auch SSODS installiert und mir dann über die Homepage von Logitech den Squeezebox Server 7.5.1 heruntergeladen. Läuft aktuell problemlos. Nicht immer blitzschnell, aber alles in einem erträglichen Rahmen.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 107+ hat auch einen anderen Prozessor als die 107/106e....

Grüße

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber die Frage war doch, warums auf der 107+ nicht geht. Das habe ich in deinem Beitrag nicht so genau gelesen.

Also wie auch immer, es müsste dann mit der 107+ laufen bzw. läuft bei mir.

@Robert52: Wie hast du die Installation denn genau umgesetzt?

Robert52

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo stelthT

ich habe sogar die Version 7.5.2 installiert und die funktioniert ja auch. Wollte aber die neue Version 7.5.3 via SSODS installieren und die funktioniert nicht.

Firmware DS 107+ ist DSM 3.0-1354 (aktuell)

SSODS Version ssods-4.9.1-oldarm.tar

Habe dann SSODS gestoppt und gelöscht. Wollte dann die Version 7.5.3 via Datamanager installieren. Wurde installiert stoppt aber dann immer wieder selbst.

KAyAN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Habe dann SSODS gestoppt und gelöscht. Wollte dann die Version 7.5.3 via Datamanager installieren. Wurde installiert stoppt aber dann immer wieder selbst.

Ich hatte das selbe Problem auf einer DS 710 mit dem SqueezboxServer 7.5.3 Paket von Synology.

Habe es dann nochmal deinstalliert und dann neu installiert. Seid dem läuft der Dienst auch nach einem Restart.

Leider werden die Favoriten nicht mehr den Schnellwahltasten (Boom, Radio) zugeordnet. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du nach der Deinstallation mal einen Neustart gemacht?

Ich mache im Moment erst das Update auf 3.0. Kann dazu (noch) nichts sagen. Werde im Laufe des Wochenende eine Neuinstallation vom Squeezeboxserver machen. Melde mich dann nochmal.

Kannst ja in der Zwischenzeit mal testen, obs bei einem neuen Versuch mit Neustart klappt.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber die Frage war doch, warums auf der 107+ nicht geht. Das habe ich in deinem Beitrag nicht so genau gelesen.

Also wie auch immer, es müsste dann mit der 107+ laufen bzw. läuft bei mir.

@Robert52: Wie hast du die Installation denn genau umgesetzt?

Sorry, für die Verwirrung, da hatte ich nicht aufgepaßt. Ich war von einer 107er ausgeangen, und die hat den gleichen Proz wie eine 106e, und für die 106e gab es das SSDOS nicht für die 7.5.x Varianten.

Also, ja, sollte gehen auf einer 107+.

Grüße

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Robert 52. Habe nun inzwischen auf den DSM 3.0 geupdated, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, den Squeezboxserver drauf zu machen. Werde ich aber heute Abend vielleicht noch machen.

Deine Installation hat ja inzwischen geklappt, stoppt dann aber wenig später wieder während des Betriebs, richtig? Hast du die automatische Updatefunktion ausgeschaltet? Wenn nicht, könnte dies des Rätsels Lösung sein. Wenn sich der Server das Update von selbst zieht, geht das in die Hose. Deaktviere mal die Funktion unmittelbar nach der Installation.

edit: Habs jetzt normal über das Paketmanagement der DS installiert. Läuft einwandfrei. Bislang kein Abbruch. Aktuell läuft die Indexierung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat