Squeezcenter wie einrichten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holmegaards

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry vorab,

aber ich bekomme nächste Woche die Boom und wollte schon vorher wissen, wie das mit dem Squeezcenter funktioniert.

1. Diese Software ist von Logitech ?
2. Ist die als Software auf CD, oder DvD beigelegt ?
3. Wenn nein: Woher bekomme ich diese Software und ist sie mit deutscher Bedieneroberfläche ?
4. Wo installiere ich diese Software ? Rechner, alle Rechner / DS209 ?
5. Und jetzt nicht schlagen: Kann man auf der DS überhaupt "Programme" installieren ?
Wenn ja: Wie geht das ?

Habe gestern Abend meine Ds 209 konfiguriert und kann im Netzwerk auf alle Ordner zugreifen.
Musik auch schon hochgeladen und gehört.

Das klappt bisher alles super.

Heute Nachmittag will ich mich an die Internetfreigaben ranmachen.
Weis nur noch nicht genau, wie ich das bei der AVM 7270 einrichte.....:rolleyes:

holmegaards

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich nehm mir trotzdem mal die Zeit alle zu beantworten:
1.) Ja ist es. Synology hat es nur minimal angepasst.
2.& 3.) Die gibt es auf synology.com im Download-Bereich genau wie die aktuellste Firmware die du vorher installieren solltest.
Ob es auf der CD ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen weil ich immer das aktuellste direkt von Synology lad ohne die CD auch nur einmal zu nutzen.
4.) Du installierst sie am einfachsten über das Webinterface (halbwegs aktuelle Firmware notwendig). Dort gibt es den Punkt Paketmanagement. Mehr Infos gibts bei Synology direkt und im Handbuch.
5.) Sehr eingeschränkt. Außerdem sind mittlere bis gute Linux-Kenntnisse Voraussetzung. Schau dich mal im Forum und im Wiki zum Thema ipkg um. Außerdem haben wir auch eine Liste mit eigenen spk-Paketen die wir als Community geschrieben haben.

In der Fritzbox findest du das unter NAT/Portweiterleitung. Ist auch recht gut in deren Handbuch erklärt inklusive einigem Hintergrundwissen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat