Squeeze Server auf USB Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

märte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Frage mich aufgrund des folgenden Artikels

http://www.msites.net/magazin/turbo-fuer-den-squeezebox-server/

ob sich die Performance bei einer sehr grossen Musikbibliothek spürbar verbessert? Hat jemand Erfahrung damit? Welcher USB Stick eignet sich besonders? Wie muss das Ding formatiert werden? Kennt jemand eine auführlichere Anleitung?

Besten Dank im Voraus

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und wieso unbedingt auf einem USB Stick? Es gibt doch von Syno ein spk Paket für squeezebox. runterladen und via DSM installieren. Die Festplatte ist sicher einiges schneller als dein USB Stick ;-)

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Ansatz den Speicherort des Squeezeboxservers auf einen USB-Stick auszulagern könnte doch auch eine Lösung für das Hibernate-Problem sein. Viele User, die den Squeezeboxserver verwenden (mich eingeschlossen) klagen über regelmäßiges Aufwachen der Festplatten, wenn der Squeezeboxserver läuft.

Was meinst du dazu, jahlives?

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meiner Erfahrung nach liegt das Klagen immer daran, dass der Server "falsch" konfiguriert ist. Es gibt PlugIns die dafür sorgen, dass der Server immer wieder aktiv wird ohne dass man Musik hört.
Das Abschalten derselben hat bisher allen geholfen, die ich kenne.

Südtiroler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

kmeier72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich muß das jetzt noch mal hochholen. Auch ich habe dieses "Hibernate-Problem". Wie oben beschrieben habe ich alles abgeschaltet und trotzdem gehen die Platten in unregelmäßigen Abständen an. Wenn der Server gestoppt ist, ist dies nicht der Fall. Meine Frage: Hat jemand den Server erfolgreich auf einen USB-Stick ausgelagert und damit dieses Problem beseitigt? Wie groß sollte der Stick sein? Muß man nach einem Update erneut verschieben oder wird das durch den Symlink auch gleich automatisch auf den Stick kopiert. Danke schon mal für die Antworten.

raily

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich muß das jetzt noch mal hochholen. Auch ich habe dieses "Hibernate-Problem". Wie oben beschrieben habe ich alles abgeschaltet und trotzdem gehen die Platten in unregelmäßigen Abständen an. Wenn der Server gestoppt ist, ist dies nicht der Fall. Meine Frage: Hat jemand den Server erfolgreich auf einen USB-Stick ausgelagert und damit dieses Problem beseitigt? Wie groß sollte der Stick sein? Muß man nach einem Update erneut verschieben oder wird das durch den Symlink auch gleich automatisch auf den Stick kopiert. Danke schon mal für die Antworten.

gibt es neuigkeiten an dieser front?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat