Squeezebox (Duet) & DS (207+) - wie ist der Stand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anoxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mir gestern den ganzen Tag um die Ohren geschlagen, um Infos über den Betrieb einer DS (stellvertretend nenne ich meine DS207+) mit einer Squeezebox (stellvertretend Squeezebox Duet) zu erhalten. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten, aus den (zum Teil) "älteren" Beiträgen wurde ich nicht ganz schlau, bzw. gibt es ja vielleicht schon neuere Erkentnisse.

1) Funktioniert ECHTES Upnp nun auf der Squeezebox? Oder ist ECHTES Upnp in zukünftigen Firmwareupdates geplant (ich habe irgendwo etwas derartiges gelesen)?

2) Wenn ich den Squeezecenter Client auf die DS spiele, kann ich dann andere Mediaplayer, wie z.B. meinen Nexon IRadio in der Küche, trotzdem noch über Upnp direkt über die DS streamen, oder muss ich auch auf das Squeezecenter zugreifen? Habe ich dann 2 verschiedene Musikverzeichnisse auf der DS, oder kann der DS-eigne Musikserver auf die selben Daten im gleichen Verzeichnis zugreifen wie der Squeezecenter-Server?

3) Wenn man das Squeezecenter auf die DS installiert, funktioniert der Ruhezustand der Festplatten der DS dann problemlos?

Danke im Voraus - Anoxx

max999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau diese fragen interessieren mich auch!

helfo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1) Die Squeezebox kann kein Upnp und es ist auch nicht geplant, jedenfalls kenne ich keine Verlautbarungen in die Richtung.

2) Das sollte gut funktionieren.

3) Hier gibt es unterschiedliche Berichte. Bei mir funktioniert es. Meine DS geht in den Ruhestand, wenn keine Netzwerkcomputer oder Squeezeboxes an sind.

Anoxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...danke für die Antworten! Hab aber noch eine Frage bezüglich der "Dateistruktur" des Squeezecenters:

Muss man ein eigenes Musik-Verzeichnis auf der DS anlegen (bzw. legt das Squeezecenter selbst eins an), oder greift es auf die Musikstücke im "Music"-Verzeichnis der DS zu?

Gruss & danke - Anoxx

PS: Gibt es ausser der Squeezebox und den Sonos-Anlagen noch andere vergleichbare Mediaplayer mit Display in der Fernbedienung? ...optimalerweise auch noch für Video-Streaming auf dem TV? - Sozusagen, die eierlegende Wollmilchsau:D

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss man ein eigenes Musik-Verzeichnis auf der DS anlegen (bzw. legt das Squeezecenter selbst eins an), oder greift es auf die Musikstücke im "Music"-Verzeichnis der DS zu?
Beim ersten Start von SqueezeCenter wirst du durch die Einstellungen geführt, eine davon betrifft die Auswahl des Musikverzeichnisses, das danach gescannt wird.

helfo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für mich ist die Squeezebox die eierlegende Wollmilchsau.

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für mich ist die Squeezebox die eierlegende Wollmilchsau.

leider nich ganz, die idee ist gut aber nur für musik zu gebrauchen, wäre toll wenn man damit auch DVD images und Videos streamen könnte.

lg mexx

Anoxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...by the way: Wo gibt es die günstigste Squeezebox Duet? Ich hatte mal einen Preis von 299.- Euro gefunden. Z.Zz. finde ich nur noch etwas um die 330.- Euro!

Anoxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat