Squeezebox kommt nicht mehr aufs NAS

MichaCa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hab leider seit gestern das Proplem, dass meine Squeezbox Touch nicht mehr auf meiner Synology DS214se läuft. Software ist die aktuelle Version drauf. Nun muss ich leider gestehen, das ich nicht wirklich fit bin was solche Sachen angeht. Das ganze hat mein Mann damals noch installiert aber ich bin da ehrlich immer froh wenn alles stabile läuft. ?
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich nun dieses Problem mit meinem begrenzen IT Wissen lösen kann? ?
Ich bin da für alles sehr dankbar.
Grüsse Micha

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Vermutlich hast du das Paket "Perl" aktualisiert. Damit läuft der Logitech Media Server nicht mehr.

Steht aber auch schon hier, wo du auch unterwegs warst.

MichaCa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja so ists, der hat sich alleine aktualisiert. Aber die Frage war ja, wie ich dieses Problem nun lösen kann.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Steht doch in dem anderen Thread. Das Perl Paket deinstallieren und die Vorversion aus der genannten Quelle installieren.

MichaCa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wo kann ich dann den Logitech Server wieder herunterladen? Das geht ja über den Paket Shop nicht mehr. Sorry, aber es gibt leider auch Leut die in der Sache nicht fit sind.
Wäre sehr nett wenn du mir da helfen kannst!?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Den brauchst du doch gar nicht neu herunterladen, der ist doch bereits auf deiner DS installiert. Oder hast du den deinstalliert?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Den kannst du aber, analog zu Perl, auch manuell herunterladen und installieren.
Pakete gibt es hier noch. Musst dir halt nur das für dich bzw. deine DS richtige Paket picken.

MichaCa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok und davon das oberste/aktuellste herunterladen? Und dann die aut. Update Funktion lahmlegen.
super danke schon mal für die Hilfe. Ich hoffe das klappt!??

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Genau, in deinem Fall (DS214se) ist es das Paket mit dem Zusatz armada370 im Titel.

Und ja, autom. Update solltest du dann deaktivieren! ;-)

MichaCa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, so heute hab ich das geschafft mit den alten Versionen.
jetzt hab ich das hier im Netz gefunden. Weiss da jemand schon was von euch? CD662D2E-2B3B-433D-9BEB-01D9C38DCA5A.jpeg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat