Squeezebox Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spliffyat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon total verzweifelt. Habe zu Weihnachten ein Squeezebox Radio bekommen, allerdings kann ich damit keine Verbindung zum Internet herstellen. Verwende einen Pirelli Router von A1 und die können mir auch nicht wirklich helfen. Was muss ich tun? Ports freigeben.. wenn ja.. wie?? Ich hab jetzt schon soviel gesucht aber irgendwie kann mir keiner helfen. Hoffe ihr könnt das.

Ich sehe die Box auf der Weboberfläche des Routers aber das wars dann auch schon. Muss auch zugeben.. bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet.

Falls jemand Installationshilfe per Teamviewer oder ähnliches anbietet wäre ich auch nicht böse.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

Verzweifelte Grüße
StefanScreenshot 2.jpg

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich verschieb mal den Beitrag ins off-topic, weil ich hier keinen direkten Bezug zu einer Synology DiskStation sehe.

Itari

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, die Squeezebox braucht keinen zusätzlichen Port im Router, sie nimmt direkt über WLAN Kontakt mit www.mysqueeze.com oder wie das heißt auf. Hast Du dort einen Account angelegt und dessen Zugangsdaten auch in der Squeezebox direkt eingegeben?

SONOiO

spliffyat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hab ich alles schon gemacht. Aber die Box bekommt keine Verbindung zum internet. Ich komm bei der Box auch nie zu dem Punkt wo ich welche Daten eingeben könnte. Schön langsam glaub ich es liegt an der Box selbst bzw an der firmeware. Kann ich die Firmware irgendwie zurück setzen?

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Normalerweise musst du beim ersten Einschalten zunächst die Wlan-Verbindung bzw. Netzwerkverbindung einrichten. Dazu wirst du eigentlich aufgefordert. Beim Wlan werden die verfügbaren Netzwerke gescannt, du suchst deins aus und gibst den Netzwerkschlüssel ein. Vielleicht hast du dein Passwort/Netzwerkschlüssel falsch eingegeben???

Anschließend musst du deinen mysqueezebox-account einrichten. Das ist eigentlich selbst erklärend.

Hast du es mal mit einem Netzwerkkabel probiert?

Weitere Hilfe findest du vielleicht auch hier http://forums.slimdevices.com/

Kannst aber ruhig auch hier nochmal fragen. Welche Schritte hast du denn schon gemacht? Wo genau geht was nicht. Du musst das schon noch ein bißchen eingrenzen.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
und unter Einstellungen > erweitert gibt es ein paar Punkte wie Netzwerkinfo, Selbsttest und auch das Zurückstellen der Einstellungen auf den Werkszustand.

spliffyat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, die W-Lan Verbindungen scheint zu klappen da dass Ding ja eine IP Adresse bekommt.
Die Squeezebox zeigt allerdings immer ein rotes W-Lan Symbol an, deshalb geh ich davon aus dass die Box keine I-Net Verbindung bekommt.

Wenn ich die Box über LMS verbinde funzt alles bestens, allerdings wenn ich den LMS schließe ist die Verbindung wieder weg.

Lt. Diagnose auf der Box ist mit der Verbindung alles in Ordnung.

Ich Starte die Box, verbinde sie mit dem W-Lan und danach versucht die Box automatisch auf mysqueezebox.com eine Verbindungen aufzubauen wass dann aber scheitert. Das heisst ich komme auch nie zu dem Punkt dass ich Zugangsdaten eingeben könnte.

Bzgl. Portfreigabe: Wie funzt das?
Bzw. bietet von euch evt. auch ein kleines Service zb. über Teamviewer an und hilft mir dabei? Wäre euch wirklich sehr dankbar dafür.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
aber der Teamviewer nutzt nichts, weil es sich um ein Einstellungsproblem in der Box handelt.
Ist bei Einstellungen -erweitert-Netzwerk wirklich alles korrekt eingetragen? Welches Ergebnis bringt der Menüpunkt Prüfen des Netzkstatus? Was steht bei den WLAN-Informationen? Unter Serverinformationen steht, mit welchem Server sich die Box verbinden will.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eine Portweiterleitung brauchst du für die Squeezeboxen nicht einrichten!!!

Wenn das Symbol rot ist, gleichzeitig aber Netzbalken anzeigt werden, hat das Radio keine Verbindung zu mysqueezebox.com. Das Problem ist, wenn du mal den Server auf der DS und mal nicht benutzt, musst du das auch im Radio umschalten. Das wirst du aber gefragt. Es muss dann eine Meldung erscheinen!? "Kann keine Verbindung zum Server herstellen, versuchen sie es erneut" oder ähnlich!? Irgendwas muss da bei dir stehen. Versuche mal, bei einer Variante zu bleiben. Also entweder mit der Diskstation verbinden oder mit mysqueezebox direkt. Und schau mal, welche Fehlermeldung du bekommst.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus das jeder ein gesichertes Wlan Netzt hat (WPA2). Dann müßte doch nach Verbindung übers Wlan auch erst mal eine Paßwortabfrage fürs Wlan kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat