Squeezebox Server 7.7.2 - wann kommt er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajo_w

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf Logitech's mysqueezebox ist die Version 7.7.2 aktuell. Ich habe folgendes problem,
wenn ich mit meinem Radio auf mysqueezebox zugreife möchte er die 7.7.2 installieren.
Gehe ich dann wieder auf meine DS-212+ will er wieder die 7.7.1 installieren.

Kennt schon jemand einen Termin für die Version 7.7.2 für die DS-212+.

Danke

mfg

hajo_w

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da wirst du wohl Synology direkt über das Supportformular kontaktieren müssen.

MfG Matthieu

Simon_S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das selbe Problem, seit dem Logitech-Update auf 7.7.2 ist meine Squeezebox nicht mehr zu gebrauchen, da sie sich ständig up- und downgraden will.
Das Supportteam von Synology antwortet auf die Frage, wann das 7.7.2 Paket zu erwarten ist mit:
"Thank you for the inquiry.

Unfortunately, this feature hasn't been supported. We will put this suggestion in our enhancement database. Hope we can support it soon."

Nicht hilfreich. Kennt hier jemand eine Lösung, wie ich meine Squeezebox wenigstens wieder verwenden kann?

Danke!

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo Zusammen

Du kannst dir den Squeezeserver auch manuell installieren. Du lädst dir das Perl skript herunter und installierst es via Shell. Dann ist sie aber vom DSM nicht mehr steuerbar, bez. du kannst den Dienst nicht starten/stoppen oder updaten.

Zitat von der http://www.mysqueezebox.com:
Wenn SlimServer, SqueezeCenter oder Squeezebox Server bereits installiert sind, deinstallieren Sie das entsprechende Programm vor der Installation der neuen Version. Auf Ihrem System sollte Perl 5.8.8 oder höher laufen. Geben Sie in die Befehlszeile "perl -v" ein (ohne Anführungszeichen), um herauszufinden, welche Perl-Version ausgeführt wird.

Gruss Dany

fralud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir hatten die manuelle Installation ja schon mal im Thread "Wann kommt 7.7.1?" diskutiert. Das funktioniert auch, ist nur etwas tricky. Nachdem dann Synology offiziell 7.7.1 rausgebracht hat, hab ich die manuell installierte Version runtergeschmissen und das offizielle Paket installiert.

Wenn ich es richtig sehe, halten sich die Veränderungen 7.7.1 zu 7.7.2 in Grenzen. Oder gibt es gute Gründe für 7.7.2?

Simon_S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das große Problem ist, dass meine Squeezebox seit dem Release von 7.7.2 sich permanent up- und downgraded.

Wenn sie ins Internet geht, dann kommt die Meldung, dass ein Update auf Firmware 7.7.2 vorhanden ist und die Installation dauert halt 2-3 Minuten.
Wenn sie mit dem NAS verbunden ist, kommt die Meldung, dass eine neue (?) Firmware 7.7.1 vorhanden ist und entsprechend wird wieder installiert. Und hin und her halt.

Generell kann ich das Up/Downgrade abbrechen, es nervt nur, deswegen würde ich gern updaten. Ich kann sicher noch ein paar Tage auf das offizielle Paket warten, wenn das noch Wochen dauert, würde ich manuell installieren...
Gruß

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das große Problem ist, dass meine Squeezebox seit dem Release von 7.7.2 sich permanent up- und downgraded.

Wenn sie ins Internet geht, dann kommt die Meldung, dass ein Update auf Firmware 7.7.2 vorhanden ist und die Installation dauert halt 2-3 Minuten.
Wenn sie mit dem NAS verbunden ist, kommt die Meldung, dass eine neue (?) Firmware 7.7.1 vorhanden ist und entsprechend wird wieder installiert. Und hin und her halt.

Generell kann ich das Up/Downgrade abbrechen, es nervt nur, deswegen würde ich gern updaten. Ich kann sicher noch ein paar Tage auf das offizielle Paket warten, wenn das noch Wochen dauert, würde ich manuell installieren...
Gruß

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Ich habe 2 Squeezeboxen und eine Boom, da wird nie nach einem up- oder downgrade gefragt, egal ob mit mysqueeze.com oder mit dem LMS verbunden wird.

Zuletzt bearbeitet:

systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@HarryPotter

das bei dir nicht gefragt wird liegt daran, dass du dein NAS nie ausschaltest, also die Squeezeboxen immer zum NAS connectedt sind.
Wenn man das NAS ausschaltet und Radio hören möchte, muss man sich mit mysqueezebox.com verbinden. Wenn dann die Version nicht stimmt, kommt es zum Upgrade.

my 2 cent

thilo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wünsche mir auch dringend ein Upgrade des SQueezebox Servers für die Synology NAS Geräte. Die permanenten Firmware-Wechsel auf der SQueezebox sind echt sehr lästig.
Die komfortable SQueezebox-Unterstützung war der Hauptgrund für den Kauf der DS212+ für mich!

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja, das ist wirklich nervig, das hab ich auch schon mehrmals durch...Einzige Möglichkeit ist es eben NUR über den Server auf dem NAS zu hören, da kann man ja auch Inet Radio Favoriten pflegen.
Da ich das NAS aber auch nicht immer laufen lassen will beteilige ich mich eben auch am "lustigen" Firmware up/downgrade.
Bei meiner alten Classic geht das zum Glück immer recht schnell, ich warte ja aber nur noch auf den Tag wo sich die Box mal bei einem der up/downgrades aufhängt und ich sie danach in die Tonne kloppen kann:)

fralud

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
7.7.2 ist da. :)

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jupp, Update problemlos durchgeführt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Und gibt es nennenswertes zu berichten, oder kann ich mir das Update vorerst sparen...?
Bislang läuft die Kiste rund.

systems

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sagt mal läuft bei euch die 7.7.2-002 ohne Probleme?
Bei mir dauerte der erstmalige Scan 8 Std. danach habe ich abgebrochen.
Wenn ich ein Album hören möchte, dauert es oft 3-4 min. bis es geladen ist, oder er lädt es gar nicht?!

Any Idea

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,
...jep....aktuelle Version läuft hier stabil und ohne Probleme.

claas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, läuft. Auch die iTunes-Integration (Übernahme der Playlists) funktioniert wieder einwandfrei.

schoelle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem letzten Update habe ich immer wieder eine nahezu 100% CPU Auslastung durch slimserver.pl
Hat das noch jemand beobachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat