Squeezebox Server beendet sich automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p-dro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DS211j. Ich benutze die DS vorallem als Musikserver über den Squeezebox Server. Nachdem ich die DS 1 Woche wg. Urlaubs ausgeschalten hatte und heute hochgefahren habe, wurde eine Platte aus dem Raid nicht mehr erkannt. Ich habe diese wieder hinzugefügt und alles schien problemlos wieder zu funktionieren.

Bis ich über meine Squeezebox Musik hören wollte und feststellen musste, dass der Dienst angehalten ist. Ich hab den Dienst gestartet; das hat funktioniert. Nach ein paar Sekunden hat dieser aber automatisch angehalten!

Dieses Phänomen bekomme ich nicht gelöst und bin doch etwas verzweifelt.

Gibt es ein Logfile, welches der Squeezebox-Server (Sqeeze-Center 7.5.1) mitprotokolliert, welches näheren Aufschluss zum Problem geben kann.

Vielen Dank im vorraus,
Peter

p-dro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ergänzend. Auch eine Neuinstallation des Pakets ergab keine Verbesserung. Der Dienst lässt sich starten, läuft und hält wieder an.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hatten kürzlich schon das gleiche Problem. Deinstallier mal das Paket, starte neu, installiere neu und deaktivier nach der Neuinstallation die automatische Updatefunktion des SqueezeboxServers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat