Squeezebox-Server startet nicht mehr automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edxrf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe letzte Woche - obwohl Version 7.4.2 auf meiner DS209 anstandslos und zur vollen Zufriedenheit georgelt hat - auf die neu Version 7.5.0 des Squeezebox-Servers upgadated. Die Installation des entsprechenden spk verlief unter DSM 2.3 soweit problemlos nur finde ich ich den Squeezbox-Server nach jedem Neustart des NAS im angehaltenen Zustand vor. Mit der alten Version hatte ich diesbezüglich absolut keine Probleme. Allenfalls ein Tipp, wie ich das beheben könnte?

Gruss & Dank für jede Hilfe
edxrf

Megadisk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schalte bei den Einstellungen im Squeezecenter den Punkt:"Automatische Suche nach Updates" aus.Speichern nicht vergessen.
Danach das Paket anhalten und neu starten. Danach die Diskstation neu booten!!

Viel Erfolg!! Das gleiche Problem hatte ich damals bei Version 7.4.1

edxrf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Besten Dank für die Antwort! Versuche das heute Abend einmal. Hoffe es klappt - ist sonst ein bisschen nervig...

edxrf

edxrf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nein :mad:
Habe das "automatisch nach Updates suchen" bereits deaktiviert gehabt. Sicherheitshalber einmal auf "automatisch nach Updates suchen" umgeschaltet, Squeezecenter angehalten, wieder gestartet und die DS neu gebootet.
Und dann das Ganze nochmals nach Deiner Anleitung...

Vielleicht eine weitere Idee?

edxrf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deinstalliert - neu gebootet - reinstalliert - gut wars!
Keine Ahnung, an was es bei der ersten Installation gelgen hat. Hauptsache es läuft wieder geschmeidig; auch wenn meine DS jetzt ein paar Stunden mit dem Scan des Musikordners beschäftigt sein wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat