Squeezebox Server wird nicht mehr gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe schon alles hier durchforstet aber ich finde keine Hilfe bzw Auskunft darüber. Ich habe den Squeezebox Server installiert und es funktionierte alles wunderbar in der Kombination DD211+ und Squeezebox Boom.

Jetzt findet die NAS anscheinend den installierten Server nicht mehr, da auch in der DSM 3.0 Umgebung dieser Server nicht mehr geöffnet werden kann. Ich sehe zwar das Icon noch aber wenn ich es anklicke dann passiert nichts.

Hatbeiner eine Idee?

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deinstalliere den Server doch mal und installier neu.
Das kann Wunder wirken.

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du den Squeezebox Server innerhalb von DSM deinstallieren und wieder neu?

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja.
Evtl. hilft es ja schon die DS mal neu zu starten (keine Ahnung wie lang sie bei dir immer läuft?).
Vielleicht hat sich der Server nur beim starten "verschluckt".

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit dem Neustädten habe ich schon versucht.....das hat gar nichts gebracht. Ich probiere mal mit dem neu installieren. Da brauch ich jetzt ein paar Minuten für, da ich eben meinen Nachwuchs noch ins Bett bringen muss. Melde mich gleich wieder

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, bin wieder da und hab de- und installiert. erst wollte es nicht klappen, aber jetzt habeich wieder zugang zum squeezebox server. Die Boom spielt auch wieder, nur sind die ganzen Favoriten und Stationstasten nun weg. gr................

ich hoffe, der server hängt sich nicht allzu oft auf. komisch ist auch, dass nun auch um internet radio zu hören, der server jetzt laufen muß. Vor der Installation des Squeezebox servers konnte ich die Musik ganz normal über den router hören. Nun geht sowohl die eigene musiksammlung als auch das internet radio über die DS211. hatte ich mir eigentlich nicht so vorgestellt, da sie jetzt immer an sein muß.

hatte gehofft, dass das internet radio weiterhin ganz normal über den router läuft und nur die musiksammlung von der DS geholt wird.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

dropback

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, Inetradio geht ja wohl auch weiterhin, nur muss die SB dazu eben mit mysqueezebox.com verbunden werden. Dann braucht man das NAS auch nicht.
Ich hab meine Boom im Schlafzimmer auch mit mysb.com verbunden, die Classic im Wohnzimmer dagegen mit dem Server auf dem NAS.
Man kann natürlich auch immer hin und her switchen, das ist aber recht unpraktisch da es (mal wieder) unterschiedliche Firmwareversionen auf dem Synology SB Server und mysb.com gibt.
Verbinde ich die Boom mit mysb.com wird die Firmware 53 installiert, verbinde ich mit dem Server (7.5.3) auf dem NAS gibts wieder ein Downgrade auf die 52.
Das gleiche Spiel bei meiner Classic (Firmware 133 vs. 132).
Das ist echt mega nervig...

Zuletzt bearbeitet:

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann man denn die squeezebox boom auch so einrichten, dass das Radion über den router kommt (als squeezeboxboom.com oder so ähnlich) und die gespeicherte musik von der DS?

30DUS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok.......danke für die Antwort........hatte ich mir zwar anders gewünscht aber dann gehts nicht anders. danke für die Hilfe

picard74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, bin wieder da und hab de- und installiert. erst wollte es nicht klappen, aber jetzt habeich wieder zugang zum squeezebox server. Die Boom spielt auch wieder, nur sind die ganzen Favoriten und Stationstasten nun weg. gr................

ich hoffe, der server hängt sich nicht allzu oft auf. komisch ist auch, dass nun auch um internet radio zu hören, der server jetzt laufen muß. Vor der Installation des Squeezebox servers konnte ich die Musik ganz normal über den router hören. Nun geht sowohl die eigene musiksammlung als auch das internet radio über die DS211. hatte ich mir eigentlich nicht so vorgestellt, da sie jetzt immer an sein muß.

hatte gehofft, dass das internet radio weiterhin ganz normal über den router läuft und nur die musiksammlung von der DS geholt wird.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Hallo
Was hast du denn aktuell noch eingestellt, dass es läuft. Ich habe aktuell das selbe Problem. Ich bekomme den Server über das Squeezebox Menü nicht aufgerufen, obwohl der Server die Box erreicht und auch ansteuern kann. Wo liegt mein Fehler. Ne Port Problematik kann es ja eigenltich nicht sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat