Squeezebox Toch als Media Renderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ATomba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass die Squeezebox in der Audio Station oder in der App als Media Renderer angezeigt wird?

Ich kann über meine Squeezebox einwandfrei auf die Musik auf der DS211 zugreifen, nur kann ich leider nicht die Audio Station momentan verwenden, da mir hier die Squeezbox nicht angezeigt wird. Den Squeezbox Server habe ich auf der DS installiert. Muss ich irgendeine zusätzliche Einstellung vornehmen, oder ist hier ein Zugriff nicht möglich?

Vielen Dank für die Hilfe.

mande

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die entsprechende Antwort würde mich auch interessieren. Mit iPeng kann ich problemlos auf meine Squeezebox Touch zugreifen. In der Audiostation ist die Touch nicht sichtbar.

Für Hilfe bin dankbar.

Güsse

Andreas

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Squeezebox ist nicht als "DLNA Renderer" zertifiziert bzw. ist nicht Airplay kompatibel.
Sie hat ein eigenes "Austauschprotokoll", das nicht mit diesen beiden implementierten Verfahren kompatibel ist.
Deshalb dürfte hier ein Zugriff über diese Schiene schwierig werden.

Daher gibt es ja in der Synology Diskstation den Sqeezeserver, der für den Zugriff zuständig ist.

Gruß Santos69

mande

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Santos

Danke für Deine Antworten. Auf meiner DS ist natürlich der SBS (Version Version: 7.5.4 - r32171) installiert. Über iPeng funktioniert der Zugriff tadellos. In der Audio Station leider der Status: "Es steht kein Medien-Renderer zur Verfügung"
Die Squeezebox Touch ist auch nicht in der Geräteliste sichtbar (Systemsteuerung -> Medienserver -> DMA-Kompatibiltät). FLAC-Dateien werden ganz selten von der Audio Station auch im Streaming-Modus gespielt. Mit reinen MP3's klappt es, aber auch nur im Streaming-Modus. Den Transkoder habe ich aktiviert.

Darum zurück zur Frage von ATomba, ob man irgendwo noch etwas einstellen muss.

Danke und Grüsse

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat