Squeezeboxserver - Durchsuchen läßt sich nicht ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Da mein Squeezeboxserver sich beim Durchsuchen und AKTUALISIEREN der Datenbank regelmäßig aufhängt und ich selten neue Musik hinzufüge, wollte ich das automatische Durchsuchen ausschalten. Alles funktioniert schnell und ohne Absturz, wenn ich statt auf "Nach neuen und veränderten Musikstücken suchen" auf "Datenbank löschen und neu durchsuchen" stelle. Dazu habe ich versucht,

1) Bei den Servereinstellungen-Grundeinstellungen aus der Dropdownliste den Punkt zu wählen. Funktioniert einmal, ist aber nach dem Schließen der Seite aber wieder auf "Nach neuen und veränderten ..." gestellt und bleibt beim nächsten Durchsuchen hängen.
2) Bei den Servereinstellungen-Erweitert-Leistung habe ich auch eingestellt "Änderungen automatisch erkennen" und "Deaktiviert, manuell nach neuer Musik suchen". Diese Einstellung bleibt erhalten, hat aber keine Auswirkungen auf 1)
3) Bei den Servereinstellungen-Plugins habe ich das Plugin "Musiksammlung erneut durchsuchen" ebenfalls deaktiviert. Diese Einstellung bleibt erhalten, hat aber keinen Einfluß auf 1.

Wie ich es auch einstelle, es startet immer wieder die Suche nach neuen Dateien, die aber nicht durchläuft, sondern sich an irgendeinem Punkt aufhängt. Lösche ich die Datenbank, wird sehr schnell durchsucht und es gibt keinen Fehler. Ich weiß leider nicht mehr weiter ...

SONOiO

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo sonoio

Was für eine NAS hast du den? Ev. zuwenig RAM?

Vielleicht spezielle Sonderzeichen im Dateinamen?
Ich würde einmal in den Server-Einstellungen nachschauen. Dort hast du ein Log vom Server und vom Scann-Prozess.
Je nach Themen-Einstellungen findest du den Knopf anderswo. Bei mir (Thema "Standard") unten Rechts.

Du gehst dann

Informationen>"Squeezebox Server Logdatei" und "Scanner Logdatei", vielleicht siehst du dort einen Fehlermeldung.

Probier einmal Automatisches Durchsuchen auf aus und dann den Dienst im Packetmanager neu starten. Dan schaust du, ob die Einstellungen beibehalten kannst.
Ein Versuch wäre noch, du schaltest die Automatisches Durchsuchen via einem Player aus.

Gruss Dany

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das NAS ist ein 212+ - sollte eigentlich ausreichend sein. Die Logfiles werde ich jetzt nochmal anschauen, hatte aber schon vor einiger Zeit mal gesucht und nichts auffälliges gefunden.
Danke!

Edit: In den Logfiles gibt es tatsächlich Fehlermeldungen, aber nur solche, die den letzten (manuell angestoßenen Lösch- und Neuerfassungs-)Durchlauf betreffen und auf Fehler in Playlisten hinweisen, die wurden aber alle übersprungen und die ganze Geschichte hat funktioniert. Kann ich aber mal zu beheben versuchen.

Was mich aber wirklich wundert ist, dass ich das automatische Durchsuchen absolut nicht ausschalten kann, obwohl ich ja an verschiedenen Stellen die Geschichte deaktiviert habe ...

Edit 2: Hier ein Auszug aus dem Logfile, den ich gerade gegen Ende aber nicht wirklich verstehe:

12-01-03 17:24:39.0399] main::init (350) Starting Squeezebox Server (v7.6.1, r33110, Wed Aug 17 19:52:41 MDT 2011) perl 5.008006
[12-01-03 17:24:59.0183] Plugins::NPRRadio::Metadata::init (21) Register NPR meta provider, default icon=
[12-01-03 17:40:11.2707] main::init (350) Starting Squeezebox Server (v7.6.1, r33110, Wed Aug 17 19:52:41 MDT 2011) perl 5.008006
[12-01-03 17:40:24.6086] Plugins::NPRRadio::Metadata::init (21) Register NPR meta provider, default icon=
[12-01-05 18:40:32.6208] Slim::player::Song::eek:pen (409) Error: Couldn't create command line for wma playback for [mms://blues.1.fm/energyblues128k]
[12-01-05 18:40:32.7059] Slim::player::Song::eek:pen (409) Error: Couldn't create command line for wma playback for [mms://blues.1.fm/energyblues32k]
[12-01-06 01:20:35.0728] Slim::Networking::SqueezeNetwork::players::_players_error (317) Unable to get players from SN: Connect timed out: Operation now in progress, retrying in 300 seconds
[12-01-06 01:25:56.1605] Slim::Networking::SqueezeNetwork::_error (596) Unable to login to SN: Connect timed out: Transport endpoint is not connected
[12-01-06 01:25:56.1641] Slim::Networking::SqueezeNetwork::players::_players_error (317) Unable to get players from SN: Connect timed out: Transport endpoint is not connected, retrying in 600 seconds
[12-01-10 13:21:59.1372] Slim::Networking::IO::Select::__ANON__ (147) Error: Select task failed calling Slim::Networking::Async::HTTP::_http_read_body: illegal file descriptor or filehandle (either no attached file descriptor or illegal value): at /volume1/@appstore/SqueezeCenter/Slim/Networking/IO/Select.pm line 150.
; fh=Slim::Networking::Async::Socket::HTTP=GLOB(0x76b1cf0)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat