SqueezeboxServer: Kein Player gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem - ich komme irgendwie nicht weiter, obwohl es wohl nur eine Kleinigkeit ist:

Ich habe seit gut 1 Jahr meine Squeezebox an einer DS 109 (vorher 107+) laufen. Bis letzte Woche konnte ich problemlos mp3s von der DS abspielen. Dann habe ich einmal auf mysqueezebox.com gewechselt; als ich zurück wollte, klappte das nicht mehr: "Verbindung zum Server nicht möglich".
Danach habe ich Squeezeboxserver auf die Version 7.4.2 upgedated und die Firmware der Squeezebox auf 130 - leider ohne Erfolg.

Unter mysqueezebox.com wird mein Player erkannt und angezeigt, es kann also nicht an den Netzwerkeinstellungen liegen.

Im SqueezeboxServer hingegen kann ich die Squeezebox nicht auswählen, auch hier wird sie nicht angezeigt.

Kann sich hier jemand einen Reim drauf machen und mir vielleicht den entscheidenden Hinweis geben? Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr...

Danke!
Christian

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was ich in letzter Zeit mal gelesen hatte: Braucht die aktuellste FW der Geräte nicht auch den neuesten Server den es noch nicht als spk gibt?

MfG Matthieu

ChristianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo Matthieu,

wenn ich Dich also richtig verstehe, passt die FW 130 der Squeezebox nicht zur SqueezeServer-Version 7.4.2?

Auch Squeezecenter 7.3.3 lief nicht - könnte auch mit der 130 zu tun haben.

Kann das jemand bestätigen?
Wie kann ich von FW130 wieder downgraden?

Gruß
Christian

Joschi75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist absolut keine Abhängigkeit in diesem Bereich bekannt, zumindest nicht wenn es um die aktuelle FW geht.

Habe die 130 problemlos an SqueezeCenter 7.4.2 SPK von Synology in Betrieb gehabt. Inzwischen bin ich allerdings auf SqueezeCenter 7.5.0 via SSODS.

FW downgrade ist meines Wissen nicht möglich, dieser Post bestätigt das auch:
http://www.mail-archive.com/discuss@lists.slimdevices.com/msg125636.html

ChristianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Danke,
vielleicht werde ich dann mal den Factory Reset versuchen.
Irgendwie merkwürdig das Ganze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat