Squeezerbox welche ist die beste / zuverlässigste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John_Dö

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

würde mich mal interessieren.
vom Aussehen her gefällt mir das Classic Modell

Gruß
Andreas

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, da schwören auch viele drauf. Nur schwer zu bekommen glaub ich, gibt keiner gerne her :)

Ansonsten sind die glaub ich alle recht ausgereift. Ausnahme wäre da wohl noch die Touch, weil sie auch etwas anders
von der Philosophie aufgebaut ist (eigener Server an Bord). Aber möglicherweise hat sich das auch schon gegeben, vieleicht mal
im SB-Forum fragen....

Grüße

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

...da ich eine einfache Anbindung meiner Stereo-Anlage benötigte, habe ich mich für die Touch entschieden und bin restlos zufrieden....;)

Krypton

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die folgenden und bin mit allen zufrieden:

Classic:
+ Design
+ Tonnenweise Plugins erhältlich, da geht alles, da
+ lange auf dem Markt, ausgereift
- Nicht mehr erhältlich
- Wenn erhältlich, dann teuer (gebraucht), teilweise teurer als neue Touch. Die gibt man nicht her. Es gibt Leute, die haben Vorräte angelegt ;)

Touch:
+ Grundfunktionen gleich wie Classic
+ Optik ähnlichh wie Classic, Display aber eher "überfüllt", statt auf exzellentem Zeilenlauf-Niveau der Classic
- Teilweise funktionieren alte Plugins NICHT, die bei der Classic gingen, z.B. der Infrarot-Adapter am Line-Out, um die Endstufe zu bedienen.
Den internen Server brauch ich nicht, schliesslich gilt DS forever :D

Receiver:
+ Unsichtbar. Ins Rack oder hinters Gestell schmeissen und vergessen
+ Günstig, wenn kein Display benötigt wird
- Keine IR-Steuerung möglich, muss also zwingend via Controller oder Rechner (Squeezebox-Webpage, oder Plugin für PC, Laptop, Telefon) über WLAN bedient werden
- d.h. nicht ohne weiteres in Fernbedienungskonzept (z.B. Harmony von Logitech) zu integrieren. Deshalb aus meinem Media-Raum rausgeflogen.
- kein IR-Adapter am Line-Out möglich.
- Wenn über WLAN (Telefon oder Controller) bedient: Teilweise verzögerte Reaktion, wenn WLAN in Standby geht.
- Bei "WLAN immer ON" erhöhter Stromverbrauch/Akku sofort leer bei der Bedien-Einheit
+ Bedient ab Rechner jedoch: einfach perfekt. Einsatzzweck genau planen

Alle sind - aus meiner Sicht/Erfahrung - gleich zuverlässig und stabil. Eigentlich sind sie das, was man "rock stable" nennt, ausser, Du schraubst mutwillig am Serverprogramm rum ;) ;) ;) was ja passieren kann.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

- Wenn über WLAN (Telefon oder Controller) bedient: Teilweise verzögerte Reaktion, wenn WLAN in Standby geht.
- Bei "WLAN immer ON" erhöhter Stromverbrauch/Akku sofort leer bei der Bedien-Einheit

Das hat sich m.M.n. deutlich verbessert, Also mein WLan schäft nie, es wacht! es ist soz. ein WachLan :)
Ich nutze den Duet-Controller zur Steuerung und der hält (ist jetzt 2 Jahre alt (glaub ich) ) mittlerweile länger durch als früher.
Am ANfang waren das mal so 2 Stunden bei halbwegs häufiger Nutzung (also so 2-3 Lieder hören, dann wieder umschalte)
Mittlerweile bin ich da mit der 7.5.3 bei über 4 Stunden, womit ich gut leben kann...

Aber schön zu hören, dass die Touch mittlerweile genauso gut und sauber funktioniert wie die anderen Teile.

Hattet ihr den Chumby aus dem anderen Thread mitbekommen?
Also ich glaub, da werd ich auch nochmal schwach :cool:

Grüüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat