Squeezeserver auf DS209 läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HP13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich wollte von meinem Nas Musik auf meine Logitech Sqeezebox streamen. Sonst komm ich eigentlich ganz gut zurecht. Streamen auf PS3 läuft FTP auch und Installation des Squeezeservers geht auch...und auch wenn ich auf ausführen gehe bleibt status ausführen stehen und die meldung ist bereit.... Hab auch schon bissl gelesen und paar ma neugestartet de- und neuinstalliert aber bis jez nix geholfen. Die Squeezebox erkennt das Nas nicht und außerdem kann ich wenn ich mich einlogge kann ich im Diskmanager auch nicht das Squeezecenter öffnen. Das bild is abgebildet aber wenn ich drauf klicke kommt nur nen neues fenster was ne weile läd undd dann seiten-ladefehler....kann mir jemand helfen würd das gern in gang kriegen. Firmeware ist die aktuelle von der synology webseite(deutsche) also squeezeserver 7.5 und firmware DSM 2.3-1157
Dank euch schonma

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast auch die richtige Paketversion installiert (musst im Donwloadzenter zuerst die DS209 wählen und erst wenn dann die Seite neu geladen ist, den downlaod starten.

Konkret brauchst du die Datei

SqueezeboxServer-7.5.0-88f6281-002.zip

HP13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jo habsch gemacht is die richtige

HP13

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann mir da keiner weiterhelfen?!push

meinnameisthase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SSODS als Alternative

Falls du ein wenig versiert (resp. gut im Schritt-für-Schritt-Anleitungen befolgen) bist, versuch doch mal SSODS zu installieren.

Alles was du dazu brauchst, findest du hier: http://oinkzwurgl.org/ssods_downloads

Die Anleitung dazu hier: http://oinkzwurgl.org/ssods_installation

Vielleicht bringst du das Dreamteam Squeezebox+Syno so zum fliegen. Mir ist SSODS sympathischer als das, was Synology als Paket liefert, denn Philippe schaut immer, dass die neuste Version des SqueezeBox Servers (zur Zeit 7.5.1) läuft.

Viel Spass beim ausprobieren! Und keine Angst, wenn du genau gem. Anleitung vorgehst, kann nix passieren. Und vergiss nicht, telnet und/oder SSH auf der Syno zu aktivieren.

Gruss und schönen Abend
meinnameisthase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat