Squeezeserver Webtraffic über Proxy mit HTTP-Authentifizierung leiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abraxas336

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich benutze seit geraumer Zeit Pandora an meinem PC im Browser über einen kostenpflichtigen Proxy in den USA. Ich habe mir kürzlich eine Squeezebox gekauft und lasse den dazugehörigen Squeezeserver auf einem 211er NAS laufen.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, das System so zu konfigurieren, dass der gesamte Webtraffic des Squeezeservers über diesen Proxy geleitet wird. Sprich Pandora auch über den Squeezeserver funktioniert. Der Proxy hat neben einer IP-Adresse auch eine Username/PW-Kombi, macht also eine HTTP-Authentifizierung.

Der Squeezeserver selbst lässt die Konfiguration eines Proxys zu, allerdings nicht mit HTTP-Authentifizierung.

Ist das machbar?

Danke & Viele Grüße
Sven

PS: Ansonsten benutze ich das NAS nur als NAS - also kein Webserver, Filestation etc.. Von mir aus kann alles, was aus dem LAN rausgeht, über den Proxy gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!