Da ich noch nie einen Hikvision NVR hatte kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Du solltest allerdings bei den
technischen Daten auch das "Up to" beachten, sprich welche Einschränkungen, oder besser gesagt Begrenzungen, es bzgl. Auflösung, Erkennung, KI usw. gibt.
Beispiel: Up to 2-ch@12 MP or 3-ch@8 MP or 6-ch@4 MP or 12-ch@1080p decoding capacity
Oder auch Perimeter-Schutz:
- By Device: 2-ch, 4 MP (HD network camera, H.264/H.265) video analysis for human and vehicle recognition to reduce false alarm
Diese Beschränkungen/Begrenzungen sind in dieser Preisklasse aber normal und somit nichts was nur Hikvision betrifft. Für mich klingt das Teil recht brauchbar, insbesondere wenn man es mit Hikvision Kameras nutzt und diese auch eigene KI-Features haben. Aber wie schon gesagt: Hikvision ist nicht mein Thema.
Weil Ronny1978 gerade das Thema Stromverbrauch erwähnt hat: Realer Stromverbrauch meines Dahua NVR2108-I 8-Kanal NVR (mit 4 TB WD Purple HDD und ohne PoE-Stromversorgung - die er nicht hat - für die daran angeschlossenen Kameras).
Bei dem o.g. Hikvision sind angegeben:
- Verbrauch ≤ 15 W (without HDD)
Edit:
@Ronny1978 Was Du noch vergessen hast: Es geht ja nicht nur um das anschauen am TV. Der TE spricht/sprach von 8 Kameras. Diese möchte er sicherlich auch zentral einrichten und steuern können. Ebenso sollten diese sicherlich ja auch aufzeichnen. Würde er das mit SS machen wären noch zusätzliche 6 SS Lizenzen fällig, die in Summe ca. € 300 kosten würden. Da macht es dann schon Sinn sich zu überlegen ob ein NVR nicht ggf. eine bessere Lösung wäre.
Nachteil: NAS + NVR im 24/7 Betrieb kosten mehr Strom.
Vorteil: Ein zu den Kameras passender NVR bietet mehr Features und Möglichkeiten als SS.
VG Jim