Surveillance Station SS Station und ABUS 8 Kanal Rekorder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

Habe Privat Zuhause noch mehrer CCTV Kameras an laufen also über das Klassische Videokabel und die laufen alle in ein ABUS Kamerasystem HDCC90010 rein, die Kamera haben wir inzwischen auf FullHD Kamera Aufgerüstet und das Abus Kamerasystem HDCC90010 kann diese 8 Kameras wunderbar verwalten. Nun möchte ich allerdings nicht das das Abus System die Aufzeichnung macht sonder möchte das meinen Synology SS die Bilder aufzeichnet. Nur leider kann ich über die SS bisher immer nur die 1. Kamera, also Kanal 1 einbinden in die SS. Das klappt wunderbar, allerdings möchte ich ja alle 8 Kanäle über die SS aufzeichnen. Wie kann ich bei der Einrichtung einer neuen Kamera sagen das ich auch die anderen 2. - 8. Kanal aufnehmen möchte, bzw. was muss ich beim Einrichten beachten.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Wie bindest du denn analog Kameras in die SS ein? Gibst du für die 1. Kamera, die ja scheinbar funktioniert, die IP deines Abus NVR ein?

dennis2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau so mache ich das. Wenn ich die IP der Abus NVR eingebe dann kriege ich von der 1. Kamera das Bild angezeigt. Jetzt muss es doch irgend eine Möglichkeit geben das mit den anderen 2. - 8. Kamera auch zu machen, oder ?? Ich habe halt Zuhause keine Möglichkeit auf IP Kameras umzustellen. Daher bin ich auf die analogen Kameras angewiesen !!!

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.696
Einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre einen rtsp stream einzubinden. Da würde ich mal Abus oder den Kamerahersteller kontaktieren. Der Syntax für diesen Stream ist Modellabhängig. Meist wird hinter der IP /ch1 /ch2 oder ähnliches mitangefügt mit weiteren Parametern.

Ich denke dein Vorhaben wird keine große Chance auf Umsetzung haben. Die IP vom Rekorder wird ja normal in einer Software eingetragen, die von Haus aus die Streams separat anzeigen kann. Also irgendetwas vom Hersteller.
Die SS ist nunmal IP basiert und dafür ausgelegt, Kamerastreams abzuarbeiten, nicht aber dafür zuständig die einzelnen Streams von einem analog/tvi Rekorder zu separieren.

Wenn es nur ums speichern der Videos geht, vielleicht bietet dein Rekorder die Möglichkeit parallel auf einen FTP zu sichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat