Ja, so ist es. Anders ist eine Vorlaufzeit kaum zu realisieren, da die Kamera nicht wissen kann dass zum Zeitpunkt x eine Bewegung stattfinden wird und die Plattenaufzeichnung um x-Vorlaufzeit schon mal startet (Im Falle Bewegungserkennung durch Kamera). Und Fakt ist, dass die Syno nur bei Bewegungen aufzeichnet sofern es entsprechend eingestellt ist.
Natürlich kann die Kamera intern nur die Daten halten was technisch machber ist. Im Falle der Bewegungserkennung durch die Syno gebe ich dir natürlich den Netzwerktraffic betreffend recht.
Die Surveillance Lösung habe ich schon über einen langen Zeitraum im Einsatz und konnte hier diverse Erfahrungen sammeln.
Aber ich denke dass Brenner Bedenken hat die Syno würde den Stream permanent aufzeichnen und das ist eben nicht so.
Da muss ich Frogmann mal Recht geben.
Wie soll das was du beschreibst funktionieren? Was für ein interner Speicher in den Kameras? Wie sollte die Kamera wissen was ich in der SS als Vorlaufzeit eingestellt habe?
Es ist doch so (Annahme aber wie soll es sonst sein), die SS greift einen Videostream der Kamera ab und zeichnet dieses dauerhaft auf, mindestens aber immer 5s Bereich um zu gewährleisten bei Bewegungserkennung ein Video mit 5s Vorlauf in die Aufnahmen legen zu können.
Ob diese "ständigen" 5s nun in der DS auf die HDD oder den RAM erfolgen weis ich nicht. Ganz sicher werden die 5s jedoch nicht in der Kamera gehalten.
Um auf meine Frage zurück zu kommen. Das obere Szenario (Vorlaufzeit immer mindst. 5s) bedeutet für mich das ständig ein Videostream von der Kamera abgerufen wird und ich eine dauerhafte Netzwerklast habe. Für das LAN egal, aber für die WLAN Cams entscheident.
Wenn man nun in der SS7 die Vorlaufzeit abschalten könnte und die Bewegungserkennung der Kamera überlässt, dann müsste keine dauerhafte Streamübertragung stattfinden und keine WLAN Last, erst wenn die SS das Flag der Bewegungserkennung erhält.
Lange Rede, kurzer Sinn, anscheinend ist die gewünschte Funktion nicht gegeben und der Einsatz von WLAN Kamera an der SS weiterhin problematisch.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben. Bevor ich die SS hatte, hatte ich keine Probleme im WLAN, da die Kamera autark ihre Bilder/Videos auf einen FTP Server geschoben haben, aber nur bei Bewegungserkennung.
Seit dem Einsatz der SS ist das Wlan (2,4Ghz) nicht mehr nutzbar, die Latenzen sind extrem und man kann nicht mal mehr im Internet surfen. Dank Dualband Router sind nun alle Kameras weiterhin im 2,4Ghz WLAN und alle anderen Geräte (Notebook, Tablets, Smartphones usw.) in das 5Ghz WLAN gewandert.
Bis ich überall eine Netzwerkleitung nachgezogen habe dauert es noch etwas länger und somit bin ich auf die WLAN Lösung vorerst weiterhin angewiesen und dank Einsatz der SS auf dauerhafte "Bestrahlung".
StromLAN Adapter hatte ich bereits im Einsatz, aber trotz Phasenkoppler waren die Datenraten in unserem Altbau unterirdisch und quasi nicht nutzbar, von der Strahlung aller Stromleitungen im Haus mal abgesehen.