SSD-Adapter für DS 920+ - wo passenden bekommen?

Delirium

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Ihr Profis,

ich habe derzeit eine 16TG und zwei 8 TB Platten im 920+.
8 TB = File-Server
8TB = Reportagen
16 TB = Filme
Ein Slot frei.

Daher kam ich gestern auf die glorreiche Idee, eine übrige 2TB-SSD (2,5"-Baugrösse) in den vierten und freien Slot der DS einzustecken, um darauf die von verschiedenen PCs mit TV-Karten aufgenommenen Filme zentral zu speichern. Dann könnte ich auf dieser SSD die Videos schneiden (Zeitvorteil), bevor die geschnittenen Filme in die Verzeichnisse der anderen HDDs einsortiert werden.

Jetzt versuche ich aber schon den ganzen Tag, eine 2,5"-SSD in den Einschubrahmen der DS 920+ einzupassen.
Aber leider passt keiner meiner Adapter-Halter 2,5" auf 3,5" die ich auf Lager habe.

Gibt es da vielleicht irgendwo einen passenden Adapter-Halter?
Bin am Ende meiner Weisheit...
Wäre toll, wenn jemand von Euch einen Tip hätte, wo ich einen solchen passenden Adapter schiessen könnte.

Beste Grüsse und Danke schon mal

TodsDeath

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wozu? Es sind doch 18 (?) Schrauben im Lieferumfang des Gerätes um 2,5" HDDs/SSDs am Einschub zu befestigen.

• Like
Reaktionen: Delirium

Delirium

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Oh Mann, bin ich hohl:eek:
Jetzt nachdem Du es sagst, habe ich mir den nackten Plastik-Rahmen erstmals angeschaut und siehe da, der hat tatsächlich vier Löcher an den richtigen Stellen.
Wenn man auf den unteren Klemmsteg für die 3,5"-HDD verzichtet, lässt sich die SSD problemlos direkt in den Einschuber reinschrauben.

Wieder mal um drei Ecken gedacht, wo der gerade Weg der kürzeste gewesen wäre.
Danke Dir recht herzlich!

Hoffentlich ist meine nächste Frage, mit der ich hier aufschlagen werde nicht genauso dämlich:D

Beste Grüsse

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
Und alle, die hier etwas mehr posts bereits verfasst haben, kennen das gut und freuen sich, dass es mal wieder jemandem anderen passiert ist.
Willkommen im Club...
;)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat