SSD mit Paketen am Lebensende

Nidary

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren eine SSD mit 1 TB auf der alle Pakete installiert sind, ursprünglich war gedacht dass die "ewig" bleibt weil sie ja nicht kaputt gehen sollte...
keine Ahnung warum, aber die zeigte mir im Janur 20% lebensleistung und jetzt vor ein paar Tagen 5%...
es ist auf der Platte nichts anderes als die Pakete,
kann mir wer sagen warum die sich verabschiedet? da sollte doch quasi keine Arbeitslast anliegen?

Meine Überlegung ist nun die Pakete auf einer anderen Platte zu installieren, würdet ihr empfehlen einfach das installationsverzeichnis zu ändern und deinstallieren - neu installieren?
oder einfach die SSD rausziehen und alles frisch installieren (ich befürchte da gibts dann stress ;))
aber für manche Pakete wie die File station gibt es an sich keine Option zur deinstallation..

das Script will ich nicht verwenden...

andere Überlegung war, eine leere HDD einbauen "laufwerk tauschen"
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_expand_replace_disk?version=7

nur dann hab ich wieder eine sinnfreie platte nur mit den Paketen drauf...

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.126
Na was hast du denn für eine SSD verbaut?

Bei einer SSD sind die TBWs wichtig . Und da gibts große Unterschiede . Normale Endkunden SSDs haben keine hohen TBW werte.
Die für Server dagegen schon , kosten daber dann auch um einiges mehr.

• Like
Reaktionen: Ronny1978

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat